2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: André Nückel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Staig komplementiert das neue Trainerteam

Wie berichtet hört Martin Klarer aus privaten Gründen nach vier Jahren als Chefcoach der Bezirksligamannschaft am Rundenende auf. Als Nachfolger konnte bereits vor Wochen Tim Hille gewonnen werden, derzeit noch Trainer beim TSV Obenhausen.

In diesem Zuge bringt der SC Staig noch weitere neue Impulse für die Zukunft in die Mannschaft – für das Team II konnte Willi Amann als Trainer engagiert werden. Willi Amann war bis 2019 Coach beim FV Bellenberg und bringt jede Menge Erfahrung ins junge Staiger Kreisliga-B-Team. Der langjährige Schnürpflinger Coach war bereits 2002 der Kommandogeber der Bezirksligamannschaft des SC Staig. Mit Tim und Willi hat der SC Staig eine aussichtsreiche Mischung aus moderner Spielweise, professionellem und taktischem Know-How, Emotionen und Erfahrung. Daraus erhofft sich der SC Staig den nächsten Schritt in der jahrelang erfolgreichen Weiterentwicklung der Mannschaft unter den Trainern Martin Klarer und Philipp Schairer sowie Jochen Holl.

Tom Gekle wird als Co-Trainer von Tim Hille und Torwart-Coach das Team weiterhin unterstützen und somit ist der SC Staig trotz der Absage von Martin Klarer wieder sehr gut für die neue Saison aufgestellt.

Aufrufe: 029.3.2021, 10:29 Uhr
Jonas OttAutor