2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Nutzt Kurdistan den ersten Matchball?

Mit einem Sieg kann der FC die Meisterschaft feiern

Der Hasper SV muss beim FC Iliria Hagen punkten +++ TSK Hohenlimburg will oben dran bleiben. Dafür muss ein Sieg gegen Hagen 11 II her +++ Concordia Hagen empfängt den TSV Fichte Hagen +++ FC Polonia ist beim FC Hellas zum Siegen verdammt +++ Mit einem Dreier bei Al Seddiq wäre der FC Kurdistan Meister der Kreisliga A1

Türkiyemspor Hagen II - SV Hohenlimburg III (So 12:45)
Nachdem der SV Hohenlimburg III vergangene Woche die Überflieger vom SC Concordia als erstes Team 2018 schlagen konnten, will die Drittvertretung nachlegen. Jedoch wartet auf den SV kein einfaches Pflaster. Mit der Bezirksliga-Reserve ist immer zu rechnen. Zumal Türkiyemspor II in der Tabelle nicht noch weiter nach unten rutschen möchte. Mittlerweile verweilen die Gastgeber auf Rang elf, nur noch drei Zähler vor dem kommenden Gegner. Der SVH könnte mit einem Auswärtssieg an den Hagenern vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Frank Henschen

FC Iliria Hagen - Hasper SV (So 13:00)
Duell im Tabellenkeller zwischen dem FC Iliria und dem HSV. Der eindeutige Vorteil liegt dabei bei den Gastgebern. Der FC verweilt mit sechs Punkten vor Haspe und sogar acht vor der Abstiegszone auf Rang 13. Die Hasper dagegen müssen unheimlich aufpassen, um nicht wieder auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Der Vorsprung zum FC Polonia beträgt derzeit lediglich zwei Punkte. Bitter für den HSV, dass das Team ohne Trainer Peter Wongrowitz anreisen muss: "Ich falle mit einer Erkältung leider weiterhin aus." Dennoch weiß der HSV-Coach, wie sein Team beim Auswärtsspiel agieren muss: "Wir müssen Disziplin an den Tag legen. Dann ist etwas möglich für uns."

Schiedsrichter: Dean Caschili

TSK Hohenlimburg - SpVg Hagen 11 II (So 15:00)
"Wir werden es am Sonntag schwer haben TSK ordentlich Paroli bieten zu können", weiß Corvin Knabe die Situation vor dem Auswärtsspiel einzuschätzen. Der Coach der Elfer-Reserve muss neben der schweren Aufgabe zudem mit einer ungünstigen Kadersituation umgehen: "Wir werden mit viel Mühe und Not einen Kader zusammen bekommen." Insgesamt wird in dieser Saison für die SpVg in der Tabelle nicht mehr viel zu machen sein. Die Elfer befinden sich aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz und sind zudem in Reichweite zum TSV Fichte (5.). Die Hohenlimburger dagegen haben an diesem Wochenende viel zu verlieren. Spätestens nach der Heimpleite gegen Tabellenführer Kurdistan waren die Aufstiegsträume verpufft. Dennoch glaubt Knabe fest daran, "dass Hohenlimburg noch einmal alles daran setzen wird, um oben dran zu bleiben." Der Elfer-Trainer führt fort: "Die Aufgabe wird enorm schwer. Der Gegner ist richtig gut und uns spielt der Ascheplatz nicht gerade in die Karten. Dennoch werden wir natürlich alles dafür tun, um uns gut zu verkaufen."

Schiedsrichter: Norbert Lorkowski

Concordia Hagen - TSV Fichte Hagen (So 15:00)
Concordia Hagen konnte dank der starken Rückserien einen ordentlichen Sprung machen. Trotz der vier ausstehenden Partien fuhren die Concorden in der zweiten Saisonhälfte bisher doppelt so viele Punkte ein im Vergleich zur Hinrunde. Um so stolzer können die Spieler und Verantwortlichen des SCC nach Tabellenplatz elf in der ersten Saisonhälfte sein, dass die Concorden aktuell von Rang sieben grüßen. Jedoch wird mit dem TSV Fichte Hagen ein ambitionierter Gegner anreisen, der sicherlich noch in die Top Vier rutschen möchte. Deshalb werden beide Mannschaften vermutlich auf Sieg spielen und der Zuschauer darf sich auf eine offensive Spielausrichtung freuen.

Schiedsrichter: Recep Ucar

FC Hellas Makedonikos Hagen - FC Polonia Hagen (So 15:00)
Ziemlich klar ist die Ausgangslage vor dieser Partie. Der Tabellendritte vom FC Hellas empfängt den abstiegsbedrohten FC Polonia. Jedoch wird für die Griechen im Aufstiegskampf keine Hoffnung mehr sein. Deshalb geht es für den FC nun darum, die aktuelle Platzierung beizubehalten und eventuell noch am TSK Hohenlimburg vorbeizuziehen. Die Polen dagegen müssen schleunigst zusehen, dass die Punkte eingefahren werden. Passiert das nicht, heißt die bittere Wahrheit: Kreisliga B. Ähnlich schätzt auch Coach Jörg Wrede die Situation ein: "Die Mannschaft weiß worum es in den verbleibenden Spielen geht. Jetzt heißt es nur gewinnen und alles investieren. Wir werden es jedem Gegner schwer machen."

Schiedsrichter: Ismet Demirdal

Al Seddiq Hagen - FC Kurdistan Hagen (So 15:00)
"Gegen Al Seddiq haben wir in der Hinrunde die verdienteste Niederlage einstecken müssen", erinnert sich Billy Neumayer an diese Partie. Der Spielertrainer vom FC weiß jedoch genau, wie sein Team gegen Al Seddiq antreten muss: "Sie haben uns von Anfang an gut unter Druck gesetzt und früh gepresst. Das müssen wir versuchen zu verhindern." Schließlich steht ein großes Ziel vor dem FC: "Klar, wir wollen am Sonntag den ersten Matchball nutzen und die Meisterschaft einfahren", sagt Neumayer selbstbewusst. Trotzdem warnt der Coach seine Mannschaft vor: "Dennoch wird das keine einfache Aufgabe für uns. Allein schon, weil wir bei Al Seddiq auf dem Hartplatz spielen." Pünktlich zum Meisterschafts-Showdown steht Michel Amaral wieder zur Verfügung. Dafür muss der Tabellenführer auf Micheal Hong-Gonzalez, Firat Memis, Bader El Arbaoui, Ali Alsayd und Tarik Yilmazer Billy verzichten.

Schiedsrichter: Leszek Mirosnki

SC Berchum-Garenfeld II - Fortuna Hagen II (So 15:00)
Duell der Tabellennachbarn. SC Berchum-Garenfeld II empfängt am Wochenende den SV Fortuna Hagen II. Die Gastgeber mussten sich am vergangenen Spieltag gegen den souveränen Tabellenführer vom FC Kurdistan geschlagen geben. Fortuna dagegen ging - wie so häufig in der laufenden Spielzeit - gegen TSK Hohenlimburg unter die Räder. Am Ende hieß es 0:11. Jedoch geht es für beide Mannschaften in dieser Saison um nicht mehr viel. Der SC steht mit 27 Zählern auf Rang acht und könnte theoretisch noch vorrücken. Dicht gefolgt vom SV auf Platz neun und 26 Punkten. Für die Fortunen war es in den vergangenen Wochen wichtig, nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Deshalb werden die Verantwortlichen mit einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison durchaus zufrieden sein.

Schiedsrichter: Ilyas Özdemir
Aufrufe: 05.5.2018, 10:55 Uhr
Matthias KowalskiAutor