2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Kolle
F: Kolle

Nur Oberelsungen überrascht

Favoriten setzen sich fast ausnahmslos auswärts durch

Die Weisheit, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, galt offensichtlich nicht in der 1. Runde des Kreispokals Hofgeismar/Wolfhagen. Einzig A-Ligist Oberelsungen konnte den Kreisoberligisten Weidelsburg ausschalten, ansonsten setzten sich die höherklassigen Clubs ausnahmslos durch.

Die beiden höchsten Siege feierten Gruppenligist Schauenburg in Schöneberg und der TSV Immenhausen bei der SG Schachten/Burguffeln mit jeweils 0-8. Auch der zweite Gruppenligist Calden/Meimbressen setzte sich beim einzigen C-Ligisten Ostheim/Zwergen/Liebenau mit 0-7 durch. In dieser Höhe sicherlich etwas überraschend glückte der SG Obermeiser/Westuffeln ein 8-1 bei der TSG Hofgeismar. Mehr Mühe hatte dagegen Gruppenligist SV Balhorn, der sich erst in der Verlängerung mit 4-2 beim Neu-Kreisoberligisten SV Ehlen durchsetzte. Der ambitionierte A-Ligist FC Oberelsungen unterstrich seine Ansprüche und besiegte die FSG Weidelsburg mit 9-8 nach Elfmeterschießen.

Weiter geht es mit dem Kreispokal am 17.07. und dem letzten Spiel der ersten Runde, wenn die SG Reinhardshagen die SG Weser/Diemel zum KOL-internen Duell empfängt.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

SG Hombressen/Udenhausen - TSV Ersen 1 - 4

SV Riede - SG Elbetal 1 - 2

FC Oberelsungen - FSG Weidelsburg 9 - 8 n.E.

SG Diemeltal - SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen 1 - 2

SG Ostheim/Zwergen/Liebenau - SG Calden/Meimbressen 0 - 7

TSV Carlsdorf - SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha 0 - 3

SG Schachten/Burguffeln - TSV Immenhausen 0 - 8

TSV Holzhausen - SV Espenau 2 - 7

SV Ehlen - SV Balhorn 2 - 4 n.V.

TSV Schöneberg - SG Schauenburg 0 - 8

TSG Hofgeismar - SG Obermeiser/Westuffeln 1 - 7

Aufrufe: 014.7.2014, 16:12 Uhr
Steffen BleiAutor