2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
Stark am Ball: Heides U19-Kapitän Ole Bremer (l.) will mit seinem Team einen guten Start hinlegen.
Stark am Ball: Heides U19-Kapitän Ole Bremer (l.) will mit seinem Team einen guten Start hinlegen.

Nur die U19 des SV Heide startet zuhause

In den Aufstiegsrunden zur Jugend-Bezirksliga empfängt Heides A-Jugend den TuS Eichholz-Remmighausen / drei weitere Paderborner Teams treten auswärts an

Am Wochenende (16. und 17. Juni) steht für vier Juniorenteams aus dem Kreis Paderborn der erste Spieltag in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga an. Dabei genießen lediglich die A-Junioren des SV Heide Paderborn Heimrecht. Für die U17-Mädels des SV Benhausen, die C-Junioren des Delbrücker SC II sowie die D-Junioren des SV Heide stehen Auswärtspartien auf dem Programm.

A-JUNIOREN

SV Heide Paderborn – TuS Eichholz-Remmighausen (Sonntag, 13 Uhr): „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen und alles dafür tun, um einen guten Start zu haben“, betont Heides Trainer Markus Driller, „ich bin der festen Überzeugung, dass es dieses Jahr klappen wird.“ Das Spiel gegen den Meister aus dem Kreis Detmold wird er mit seinem Team offensiv angehen. „Da war zuhause spielen, können wir auch mit breiter Brust auflaufen“, begründet Driller.


C-JUNIOREN

JSG TuS 06 Anröchte/DJK Mellrich – Delbrücker SC II (Samstag, 15 Uhr): „Grundsätzlich erwarten wir einen körperlich starken Gegner, der aufgrund von neun Jungjahrgängen unbedingt aufsteigen will“, sagt Delbrücks Trainer Alexander Brinschwitz. Er führt fort: „Wir selbst sind momentan voll fokussiert. Wir haben zwei hochkonzentrierte Trainingswochen hinter uns und man hat gemerkt, dass die Jungs unbedingt die ohnehin gute Saison krönen wollen und sich den Sprung in die Bezirksliga zutrauen.“


D-JUNIOREN

BW Büderich – SV Heide Paderborn II (Samstag, 13.30 Uhr): Der erste Gegner der Rothekicker wurde in der Meisterschaft zwar nur Tabellenzweiter und tritt nur in der Aufstiegsrunde an, weil der Meister verzichtete, aber dennoch ist er sehr gefährlich. In der Meisterschaft kassierte Büderich lediglich eine Pleite. Es wird also direkt eine echte Standortbestimmung für den SV Heide. „Die Mannschaft hat sich intensiv vorbereitet. Die Generalprobe gegen die JSG Marsberg/Erlinghausen ist gelungen. Wir haben 6:1 gewonnen“, berichtet Heides Sportlicher Jugendleiter Christopher Bolte. Er hofft: „Wichtig wäre es, wenn die Mannschaft mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde startet. Dadurch würde es insgesamt leichter werden, weil der erste Druck abfällt.“


B-JUNIORINNEN

MFC Soest – SV Benhausen (Sonntag, 11 Uhr): Die Kickerinnen vom Bahndamm rauschten mit zwanzig Siegen und nur einem Remis durch ihre Kreisliga. In Soest sind sie auch eindeutig in der Favoritenrolle. Der MFC landete in der abgelaufenen Serie auf Rang zwei und tritt für den Meister BW Dedinghausen in der Aufstiegsrunde an.

Aufrufe: 016.6.2018, 07:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor