2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Aufstiegsrunden: Paderborner bleiben sieglos

Trotz drei Unentschieden und drei Remis stehen die Aufstiegschancen für die meisten Teams noch gut

Die Jugendmannschaften aus dem Kreis Paderborn liegen in den Aufstiegsrunden zur Bezirks- und Landesliga weiter ganz gut im Rennen, der erhoffte große Schritt in Richtung Aufstieg klappte aber nicht. Drei Mannschaften mussten sich mit Unentschieden zufrieden geben. Zudem gab es drei Niederlagen.

A-JUNIOREN

SV Westf. Erwitte - SV Heide Paderborn 1:1 (0:0): In einer von Taktik geprägten Partie sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. "Nach der Pause haben wir etwas umgestellt und sind offensiver aufgetreten, lassen aber wieder gute Chancen ungenutzt", ärgerte sich Trainer Markus Driller, der dann auch noch das 0:1 mit ansehen musste. Kilian Schulte glich aber fast im Handumdrehen wieder aus. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende. "Wenn wir jetzt nächste Woche gegen Schildesche gewinnen, sind wir aufgestiegen", lautet Drillers Rechnung für die Begegnung am Sonntag, 1. Juli, um 11 Uhr.


B-JUNIOREN

VfR Wellensiek - Delbrücker SC II 2:0 (0:0): Das Team von Sihan Kurt musste in Bielefeld die erste Niederlage dieser Aufstiegsrunde einstecken. Nach dem ersten Gegentor (55.) machten die Delbrücker auf und kassierten in der Nachspielzeit den zweiten Treffer.


C-JUNIOREN
TBV Lemgo - Delbrücker SC I 2:2 (1:0): Im Duell um den Aufstieg in die Landesliga kam der DSC schlecht in die Partie und lag zur Pause auch mit 0:1 zurück. Dennoch zeigte das Team von Trainer Sören Kröger Moral und schaffte im weiteren Spielverlauf immerhin zwei Mal den Ausgleich. "Wir haben auch noch einen Elfmeter verschossen, aber der Ausgleich war enorm wichtig, weil wir jetzt die gute Chance haben, im Heimspiel am Samstag um 15 Uhr gegen Rheine mit einem Sieg den Aufstieg perfekt zu machen", sagte Kröger. Beide DSC-Tore erzielte Samuel Owusu.

Bad Sassendorf - Delbrücker SC II 0:0: Im Gegensatz zum Auftaktremis gegen Heepen konnte Coach Alexander Brinschwitz mit dem torlosen Unentschieden in Bad Sassendorf "besser leben". In einer überlegen geführten erste Halbzeit hätte seine Elf eigentlich in Front liegen müssen, aber nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser auf und die Partie war ausgeglichen. Die Entscheidung über den möglichen Aufstieg fällt nun am Samstag um 11 Uhr im Heimspiel gegen Jerxen-Orbke.


D-JUNIOREN

SSV Meschede - SV Heide Paderborn 3:0 (2:0): Die Heider Jungs machten ihre Sache gut, mussten die Klasse des Gegners aber neidlos anerkennen. "Wir haben einen Elfmeter verschossen, sonst aber zumeist nur verteidigt. Aber das haben wir gut gemacht", sagte Trainer Sergej Schäfer.


B-JUNIORINNEN

Gütersloher TV - SV Benhausen 6:3 (5:1): Benhausen ging in Führung, lag aber dennoch zur Pause mit 1:5 zurück. In Abschnitt zwei gelang Jasmin Yumusak noch Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 025.6.2018, 10:15 Uhr
Jochem Schulze / Hartmut KleimannAutor