2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Der Dießfurter Alexander Minnich hat keinen Grund sich hinter sich hinter dem Netz zu verstecken, war er doch der erfolgreiche Torschütze seiner Elf. FC Dießfurt holte sich in der Schlußphase durch einen Foulelfmeter noch einen Punkt gegen den SVSW Kemnath. F: Uwe Selch
Der Dießfurter Alexander Minnich hat keinen Grund sich hinter sich hinter dem Netz zu verstecken, war er doch der erfolgreiche Torschütze seiner Elf. FC Dießfurt holte sich in der Schlußphase durch einen Foulelfmeter noch einen Punkt gegen den SVSW Kemnath. F: Uwe Selch

Nur der TSV Erbendorf macht seine Hausaufgaben

Verfolger des Spitzenreiters schwächeln +++ SpVgg SV Weiden II sogar mit einer Niederlage zu Hause gegen den SV Parkstein

Souveränes Auftreten des TSV Erbendorf in Schirmitz (4:0). Überraschungssieg des SV Parkstein (1:0) bei der SpVgg SV Weiden II. Kirchenthumbach (1:1) holt sich einen Punkt bei den "Ostlern". Schiedsrichter im Mittelpunkt der Ereignisse in Dießfurt. SVSW Kemnath muss sich mit einem 1:1 zufrieden geben. SC Eschenbach triumphiert bei der SpVgg Windischeschenbach.

SpVgg SV Windischeschenbach - SC Eschenbach 1:4 (1:2)
Auch mit ihrem neuen Trainer an der Außenlinie, konnte die Heimelf keinen Sieg verbuchen. Die Gäste aus Eschenbach gingen sehr früh (4.) durch Marcel Scherl in Führung und erhöhten dann später in der 27. Spielminute durch Baris Bozkurt. Noch vor der Pause konnte der agile Phillip Horn aus Windischeschenbach den Anschlusstreffer einnetzen. In einer weiter sehr zerfahrenen Partie konnte dann der Gast aus Eschenbach noch mal zulegen und kam durch wiederum Bozkurt und mit dem Schlußpfiff durch Alexander Wiesent zum verdientem 4:1-Auswärtssieg. SpVgg-Coach Fredi Schedl muss die Hoffnungen auf einen Sieg auf das nächste Spiel am kommenden Feiertag legen.

DJK Ebnath - SV Altenstadt/WN 1:0 (0:0)
In einem durchschnittlichen Kreisliga-Spiel holten sich die Hausherren glücklich drei Punkte. Im fairen Kellerduell konnte Schinner den einzigen Treffer für seine Elf verbuchen. Kurz zuvor (68.) erhielt der Ebnather Torjäger Kaya die gelb-rote Karte. Den Foulelfmeter, bei dem Schiedsrichter Uldudaq Cafer den Unmut der Altenstädter auf sich zog, verwandelte der genannte DJK-Spieler Schinner souverän zum 1:0. Die Gäste konnten auch in Überzahl den Ausgleich nicht mehr realisieren. SV Altensrtadt/WN musste somit nach drei erfolgreichen Partien (2 Siege, 1 Remis) wieder eine Niederlage einstecken. Ebnath dagegen konnte sich mit diesem Sieg einen Platz vorm SV, auf den 8. Tabellenplatz, nach vorne kämpfen.

TSG Weiherhammer - SV Floß 3:1 (1:1)
Bereits in der 5. Spielminute gingen die Hausherren 1:0 durch ihren Spieler Scheibl in Führung. Den Ausgleich noch vor der Halbzeit erzielte für den SV Floß Strobl (16.), der Torhüter Vater keine Chance ließ. Nach der Pause drängt die Heimelf den Gast in die eigene Hälfte und der 2:1-Treffer durch Härning war die Reaktion darauf. Zehn Minuten später erhöhte Hermann für die TSG zum 3:1-Endstand. Der SV Floß war in dieser Phase nicht mehr in der Lage etwas Entscheidendes noch beizutragen und somit ging der Sieg auch so in Ordnung.

FC Dießfurt - SVSW Kemnath 1:1 (0:0)
Die Gäste aus Kemnath verschenkten zwei Punkte in diesem sehr fairen Spiel, in dem der Schiedsrichter normalerweise keine Mühe hätte haben sollen. Bereits nach 10 Minuten hätte man in Führung gehen können, als Selch den Ball nicht richtig traf und Heimkeeper Heisig glücklicherweise den Ball gerade noch aufnehmen konnte. Wiederum Selch war es, der Abwehrspieler Wells düpierte, jedoch zu lange wartete und knapp am Tor vorbeizielte. Riedl und Schraml hatten auch noch gute Torchancen, die jedoch vom guten FC-Torhüter entschärft wurden. Ein Handspiel im Strafraum von Dießfurt konnten die Unparteiischen nicht sehen und entschieden auf weiterspielen. Einen weiteren Aufreger in der ersten Halbzeit war noch ein rotwürdiges Foul an Riedl (Notbremse), welches Schiri Cafer mit einem Freistoß und einer gelben Karte, erst nach Besprechung mit seinem Assistenten, einem Dießfurter Abwehrspieler verabreichte. Nach dem Wiederanpfiff dasselbe Bild, die Gäste auf dem Vormarsch und sehr gute Torchancen ließ man fahrlässig liegen. Erst in der 61. Spielminute der erste Treffer der Gäste durch Mathias Riedel auf Zuspiel von Daniel Schraml. Nun drängte der SVSW Kemnath weiter auf den nächsten Treffer, aber den erzielte der Gastgeber durch einen fragwürdigen Foulelfmeter kurz vor Schluß. Alexander Minich ließ hierbei Torhüter Benjamin Winkler keinen Hauch einer Chance. Nicht nur die Spieler von Kemnath hatten an diesem Tag einen unglücklichen Auftritt und somit nutze der FC Dießfurt dieses zu einem Punktgewinn aus.

FC Weiden-Ost - SC Kirchenthumbach 1:1 (0:0)

SpVgg Schirmitz - TSV Erbendorf 0:4 (0:0)

SpVgg SV Weiden - SV Parkstein 0:1 (0:1)

(Alle drei Partien siehe Einzelberichte - Kreisliga Nord)



Aufrufe: 030.9.2013, 17:30 Uhr
Uwe SelchAutor