2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Markus Schmautz
F: Markus Schmautz

Nur der Name ist neu...

Ein Vorbericht zum TSV Pettenreuth-Hauzendorf

Aus dem Vorjahresaufsteiger FC Pettenreuth-Kürn wurde der TSV Pettenreuth-Hauzendorf. Die sportliche Leitung des "neuen" Clubs bleibt weiterhin bei Günther "Pfütze" Speck, der dem Verein vorzeitig die Zusage für ein weiters Spieljahr gab.

In der Saison 2012/2013 spielte das Team von Coach Speck eine sehr solide Runde und brachte das Ziel "Klassenerhalt" frühzeitig unter Dach und Fach. Nun gehts mit neuem Namen in die zweite A-Klassen-Saison.

Bereitwillig stellte sich Günther Speck den Fragen von FuPa

Servus Pfütze; wie gestaltete sich die schweißtreibende Vorbereitung ?
Ich bin sehr zufrieden, wie es bisher gelaufen ist. Alle haben engagiert gearbeitet; speziell am vergangenen Wochenende. Wir haben von Freitag bis Sonntag 6 Einheiten absolviert und ein abschließendes Testspiel gegen den FSV Steinsberg mit 2:1 gewonnen. Jetzt wollen wir noch den Feinschliff an spielerischen Elementen vollziehen.

Bist Du zufrieden mit Deinen Neuzugängen?
Alle Vier sind Verstärkungen für unser Team. Aus unserer eigenen Jugendabteilung kamen Manuel Eichinger und Thomas Hiltner. Schon letzte Saison hatte Thomas einige Male in der 1. Mannschaft aushelfen müssen. Er ist ein sehr motivierter und lernfreudiger Spieler. Manuel absolvierte bislang sämtliche Vorbereitungsspiele und machte seine Sache als Defensivspieler sehr gut. Vom TV Barbing schloss sich uns Fabian Püllhorn an. Fabian wird eine wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld einnehmen. Er ist erfahren, technisch versiert und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Und besonders freute ich mich auf unseren "Heimkehrer" Steve Teichert. Nach einem Jahr in der Kreisliga beim FC Wald/Süßenbach zog es ihn wieder zu seinem Heimatverein zurück. Er war damals maßgeblich am sofortigen Wiederaufstieg mit seinen 30 Saisontoren beteiligt; und er wird auch nun wieder eine tragende Rolle in unserem Offensiivspiel einnehmen.

Welche Ziele sind gesteckt?
Wir wollen uns immer verbessern. Somit ist das Ziel, dass wir besser als im Vorjahr abschneiden. Unser Auftaktprogramm hat es zwar mit den Begegnungen gegen Brennberg und Hofdorf-Kiefenholz ordentlich in sich. Nach diesen Spielen werden wir sehen, wo unser Weg hinführt: ich persönlich glaube aber, dass mit dieser Mannschaft alles möglich sein kann

FuPa wünscht Dir und Deinem Team den grösstmöglichen Erfolg und bedankt sich für das Gespräch.

Aufrufe: 025.7.2013, 08:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor