2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
Ein positiver Coach - Günter "Pfütze" Speck
Ein positiver Coach - Günter "Pfütze" Speck

"Wir packen das!"

Neucoach Günther Speck glaubt fest an den Klassenerhalt

Unter Ex-Trainer Klaus Schneider hieß das Saisonziel "oben mitspielen". Aber bereits im Spätsommer 2014 wusste Schneider, dass er zur Winterpause Keilberg den Rücken kehrt. Mangelhafte Einstellung und zu geringe Leistungsbereitschaft einiger Akteure waren die Gründe für seinen Abschied vom Keilberg.
Nun hat Günther Speck die "Boys in Green" übernommen und setzt alles daran die Kreisklasse zu erhalten.
Gerne stellt er sich den Fragen von FuPa.
Blöde Frage - wie lautet Euer Ziel für die Restrückrunde?
Klassenerhalt! Einfach wird`s nicht, soviel ist klar; aber ich glaube an die Mannschaft und bin überzeugt, daß wir es schaffen. Mit uns sind noch vier weitere Teams mitten drin im Abstiegskampf, und so ist unser Minimalziel, daß wir zwei Kontrahenten hinter uns lassen und zumindest den Relegationsplatz sichern. Jedoch bin ich fest vom direkten Klassenerhalt überzeugt.

Was tat sich im Winter personell bei Euch?
Leider haben uns Bernahrd Schweiger, Julian Lohr und Patrick Fieger verlassen. Als Neuzugang konnten wir Andreas Wagner von der SG Walhalla begrüssen. Und auch einige vielversprechende Akteure aus der 2. Mannschaft rücken nach.

Wie lief die Vorbereitung?
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung. Alle Mann sind mit Eifer dabei, ziehen voll mit und wir haben einen guten Teamspirit. Es ist zu spüren, daß sich die Jungs nicht aufgeben und an den Klassenverbleib glauben. Auch mit den Resultaten unserer Testspiele kann ich gut leben. Gegen den SV Moosham und den SV Harting haben wir jeweils mit 3:2 gewonnen. Nur in Pettenreuth mussten wir eine 2:0 Niederlage hinnehmen; aber gegen diesen doch starken Gegner waren wir körperlich nicht in optimaler Verfassung, was aber keine Entschuldigung sein soll.

Wie startet die "Mission Klassenerhalt"?
Am 22. März 2015 starten wir mit der Nachholpartie gegen den BSC (der nun von Klaus Schneider gecoacht wird Anm. d.R.); dann kommt die Reserve vom Sportclub zu uns und am Ostermontag sind wir bei der SG Walhalla zu Gast. Freilich hat`s das Auftaktprogramm in sich, aber ist okay; wir können`s eh net ändern.
Doch wie schon anfangs gesagt; alle im Verein glauben an den Klassenerhalt.
Aufrufe: 014.3.2015, 13:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor