2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Maik Kolle
F: Maik Kolle

Nowigk Torwart der Spieltagself

Keeper von Weser/Diemel mit den meisten Stimmen

"Und wöchentlich grüßt das Murmeltier..." mögen viele FuPa-User bei der Elf der Woche der Kreisliga A in den vergangenen sechs Wochen gedacht haben. In dieser Zeit stand Tim Kolle von der TSG Hofgeismar stets im Tor der Topelf, konnte sich auf eine hohe Anzahl von Stimmen verlassen. Doch in dieser Woche wurde er Phlipp Nowigk von der SG Weser/Diemel übertrumpft:
Mit 6-1 besiegte sein Team im absoluten Spitzenspiel den SV Riede in beeindruckender Art und Weise. Nur ein Tor ließ der junge Keeper gegen die starke Offensive des SVR, bekam zudem die meisten Stimmen und steht deshalb verdient im Kasten dieser Mannschaft.

Einen Auswärtssieg feierte Tobias Hoff mit seiner SG Diemeltal in Schöneberg. Zwar konnte er die 3 Lattentreffer im ersten Durchgang auch nicht verhindern, doch ansonsten organisierte der Libero seine Hintermannschaft gewohnt souverän und behielt beim Stand von 0-0 vom Elfmeterpunkt aus die Nerven, brachte seine Elf somit auf die Siegerstraße. Neben ihm laufen Jan Himpelmann von der SG Schauenburg II (0-0 gegen Immenhausen) und Henning Trottier vom TSV Hümme (2-0 gegen Ersen II) in der Hintermannschaft auf, beide blieben am Wochenende gegentorlos.

Weiterhin in der Erfolgsspur sind zwei Spieler, die vor dieser Saison von der Kreisoberliga in diese Liga wechselten. Christopher Kurz tat dies sogar mit einer neuen Funktion als Trainer und ist mit seinem SV Ehlen nach dem 4-1 gegen Reinhardshagen II fest in der Spitzengruppe angekommen. Sebastian Kepper brauchte mit dem FC Oberelsungen zwar etwas um in die Saison zu kommen, ist nach dem 3-0 gegen Hofgeismar, zudem er ein Freistoßtor beisteuerte, aber weiter dabei das Feld von hinten aufzurollen. Auch bei einem neuen Verein ist Kau-Uew Frosch-Aßhauer von der SG Diemeltal, nachdem er zuvor in Hümme spielte und am Wochenende ebenso genügend Stimmen sammelte wie Benjamin Laubert von der Gruppenligareserve des TSV Immenhausen.

Zwei alte Bekannte laufen im Dreiersturm der FuPa-Elf der Woche auf. In der letzten Woche feierte Roman Skrzypczak sein Debüt und legt nun sofort nach, beim 2-0 gegen Ersen II gingen beide Tore auf sein Konto. Ebenfalls doppelt traf Labinot Sogojeva, der mit 14 Toren beste Torschütze der Liga ist nun schon zum fünften Mal dabei. Seine Premiere feiert dagegen Ricardo da Costa von der SG Weser/Diemel, dies allerdings hochverdient, allein schon aufgrund seiner beiden Tore gegen den SV Riede.


Aufrufe: 025.9.2013, 10:59 Uhr
Steffen BleiAutor