2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

„Not gegen Elend“ !!!

Das Spiel begann mit einer Riesenchance für die Gäste, die mit einem einfachen Pass durch die Schnittstelle frei vor Basti Borrack auftauchten. Borrack ist geschlagen aber Rico Dick kann den Ball irgendwie an den Pfosten "gucken" und den Abpraller klären. Danach kommen wir etwas besser im Spiel. Über die Flügel gelingen halbwegs vernünftige Angriffe, leider sind die Hereingaben zu ungenau bzw. fehlt im Zentrum ein Verwerter. Besser macht es dann Alex Seidler, durch die Mitte, mal 3 Leute ausgespielt und dann überlegt abgeschlossen. Die Führung sollte Sicherheit geben, tat sie aber nicht. Die Gäste drehten mit schönem Angriff und Rückpass bzw nach Eckball - - Kopfball und Abstauber Tor das Spiel. Bei beiden Aktionen waren wir deutlich in Überzahl, schaffen es aber nicht entscheidend zu stören.
Kurz vor der Hz dringt Störchen per Solo in den gegnerischen Strafraum ein und wird per leichtem Schubser zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkt dann wiederum Alex Seidler (recht sicher).
Der Spielfilm der zweiten 40 Minuten ist schnell erzählt. Wir sind um die Führung bemüht, der Gast beschränkt sich auf die Verteidigung. Störchen hat kurz nach Wiederanpfiff die Riesenchance zur erneuten Führung. Erst etwas zu lange gezögert und dann aus spitzem Winkel am Pfosten vorbei ( da lag wohl noch der Blick von Rico aus Hz 1 in der Ecke) . In der Folgezeit entwickelt sich ein Spiel auf das Gästetor, klare Chancen bleiben Mangelware. Fernschüsse sorgen heute nur in den umliegenden Gehöften für Gefahr, Flanken und Eingaben sind oftmals zu ungenau. Dissenchen/Waikiki bleibt auch in Unterzahl (Konetzke verletzt raus) mit vereinzelten Kontern gefährlich. Letztendlich bleibt es beim Unentschieden und unser gestecktes Minimalziel ist erreicht - - - mehr leider aber auch nicht. So heißt es nun in den verbleibenden Spielen, einfach Fußball spielen, den Abstand nach unten wahren und dann im September zu schauen, wohin die Reise im nächsten Jahr geht.
Sport-frei Rene Selling

Aufrufe: 025.8.2019, 13:27 Uhr
Lutz KnüpferAutor