2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Norf gewinnt Aufstiegsduell gegen Reuschenberg

+++ Kaarst unterliegt Tabellenführer Stürzelberg mit 0:3 +++ Nievenheim III setzt auf Stüttgen

Die SG Kaarst wollte die ansteigende Formkurve der letzten Wochen bestätigen. Eine schwierige Aufgabe, denn der Spitzenreiter Stürzelberg gastierte auf der Kaarster Sportanlage. An der Tabellenspitze kam es zum Duell zwischen den zuletzt starken Norfern und dem TuS Reuschenberg.

Norf ist mittendrin im Aufsteigsrennen. Nach zuletzt starken Leistungen überzeugte die Elf von Andre Prein auch in Reuschenberg und gewann mit 3:1. Für die zuletzt formschwachen Reuschnberger bedeutet die Niederlage wohl auch den Abschied von den Aufstiegsträumen.

Denn nun ist auch der Tabellenvierte aus Nievenheim lediglich sechs Zähler von der Tabellenspitze entfernt. Die Nievenheimer gewannen dank des Treffers von Maximilian Bonaventura mit 1:0 gegen Germania Hoisten. Der 41-Jährige Thomas Stüttgen brachte Hoisten zur Weißglut. Mit einem guten Stellungsspiel und hoher Laufbereitschaft setzte er seine ganze Erfahrung ein.

Die SG Kaarst konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht fortführen und verlor erwartungsgemäß gegen Tabellenführer Stürzelberg mit 0:3. Dennoch hat Kaarst weiterhin gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Schlusslicht der Tabelle bleibt weiterhin die SG Erfttal. Das Team von Trainer Michael Classen unterlag dem SV Rosellen mit 2:4, Rosellens Philipp Roschmann traf gleich dreimal für die Gäste.
Außerdem setzte sich Delhoven mit 5:3 gegen Dormagen durch, Holzheim besiegte Abstiegskandidat Weckhoven knapp mit 1:0 und Vatan Neuss unterlag Rheinkraft Neuss mit 1:2.

Aufrufe: 05.5.2013, 20:25 Uhr
Julian HilgersAutor