2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligavorschau
Die SpVgg Neustadt am Kulm (schwarz-weiß-gestreiftes Jersey) wil ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und peilt einen Sieg beimTSV Erbendorf II an.
Die SpVgg Neustadt am Kulm (schwarz-weiß-gestreiftes Jersey) wil ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und peilt einen Sieg beimTSV Erbendorf II an.

Nordgauer-Elf empfängt den TSV 1960 Kastl

Spitzenspiel in Altenstadt/Waldnaab +++ Benner & Co. zuhause gegen den SVSW Kemnath II +++ SpVgg Neustadt am Kulm hofft auf Ausrutscher in der Spitzengruppe und spielt auf Sieg beim TSV Erbendorf II +++ SV Immenreuth ist Gastgeber wenn die SpVgg Trabitz anreist

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel der Liga heißt am kommenden Wochenende SVAltenstadt/WN gegen den TSV 1960 Kastl. Der Tabllenführer dürfte eine vermeintlich leichte Aufgabe haben, wenn der SVSW Kemnath II sich nicht entscheidend verbessert und sich in "Windisch" stärker präsentiert, oder eventuell eine Verstärkung aus der "Ersten" mtibringt. Die SpVgg Neustadt am Kulm kommt mit einem 4:0-Rückenwind aus dem letzten Ligaspiel nach Erbendorf und will drei Punkte aus der "Kreinzl-Arena" mitnehmen.

SV Altenstadt/Waldnaab - TSV 1960 Kastl (Sa 16:00)

Bereits am Samstag steht das Topspiel der A-Klasse West auf dem Programm und der SV Altenstadt kann nach den zwei Heimsiegen und 15:3 Toren in den letzten zwei Spielen sehr motiviert in diese Partie gehen und auch zeigen, dass die Mannschaft ohne weiteres zu den Spitzenteams der Liga gehört. Miit einem Dreier könnte man sich immer näher in die Familie dieser Mannschaften hineinspielen. Doch hier ist in jedem Fall ein Sieg im dritten Heimspiel hintereinander Pflicht. Alles wäre natürlich auch viel leichter, wenn der Mitabsteiger aus der Kreisklasse und momentan Tabellenzweite aus Kastl nicht der Gegner wäre. Die Holub-Elf zeigte gerade auch im letzten Heimspiel gegen die SG SSV Brand/DJK Ebnath II, dass sie auch in der Schlussphase mal ein Spiel entscheiden kann und holte sich das 2:0 nach Hause. Jetzt wil der TSV auch das nächste Top-Spiel an sich reissen und den angestrebten Dreier aus Altenstadt mitnehmen.

_____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - DJK Weiden II (So 13:15)

Die 1:9 Klatsche musste der SV Grafenwöhr II erst einmal in der laufenden Woche verkraften, denn gegen den SV Altenstadt/WN hatten die Jungs von Markus Stümpfl nichts dagegen zu setzen und ihnen wurde sogar noch eine zweistellige Niederlage gerade noch erspart. Jetzt gilt es gegen die Gäste aus Weiden wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

______________________________________________________________________________________


SC Kirchenthumbach II - VfB Weiden (So 13:15)

Die Gastgeber waren am Fuße des Rauhen Kulms am letzten Sonntag nicht erfolgreich und mußten eine klare 0:4-Auswärtsniederlage hinnehmen. Besonders die Defensive schaute viermal nicht auf und die Stubenvoll-Elf lochte eiskalt ein. Mit dem Heimspiel gegen den starken Aufsteiger VfB Weiden wird es auch nicht leichter werden, doch die Reserve der "Dumbacher" ist wieder zuhause und hier will man schon Punkte einkassieren.
_______________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SpVgg Neustadt am Kulm (So 13:15)

"Nun sollten wir mal wieder einen Dreier einfahren", so lautet die Kampfansage der Steinwald-Reserve vor dem Heimspeil am kommenden Sonntag gegen die Stubenvoll-Elf aus Neustadt am Kulm. Seit dem 11. August diesen Jahres, hier konnte man den SC Altenstadt/Waldnaab knapp mit einem 1:0 besiegen, gab es keinen erspielten Punkt mehr .Von den 8 Punkten erhielt die Manze-Elf noch die drei Zähler wegen der Spielabsage gegen den SC Eschenbach II und somit stehen die Zeichen für den kommenden Spieltag auf Kampf um jeden Zentimeter in der "Kreinzl-Arena". Die Gäste aus Neustadt am Kulm hatten kurze Zeit einen "Hänger", doch mit dem 4:0 Heimsieg aus dem letzten Ligaspiel gegen SC KirchenthumbachII kommen sie sehr gestärkt nach Erbendorf.

_____________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SC Eschenbach 1923 II (So 13:30)

Die Mannschaft von Achim Plannerer holte in den letzten vier Spielen nur einen einzigen Sieg und somit nur drei Punkte und fiel bis auf den 5. Tabellenplatz zurück. Gerade mit den Spitzenteams der Liga konnte man nicht mithalten und man verlor auch zuletzt im Schlagerspiel beim TSV 1960 Kastl mit 0:2. Jetzt kommt der SC Eschenbach II als Letzter der A-Klasse West nach Brand und hier will die Spielgemeinschaft wieder einen Dreier einfahren.

_____________________________________________________________________________________


SV Immenreuth - SpVgg Trabitz (So 15:00)

In diesem Spiel stehen sich ein unglücklicher Derby-Verlierer des letzten Spieltages und ein Elf, die eine Zwangspause einlegen, mußte gegenüber. Die Gastgeber mußte wegen einer Spielabsage des VfB Weiden pausieren und der SpVgg Tabitz mußte sich dem SVSW Kemnath II mit einem 3:4 beugen. Die Kaufmann-Elf möchte am Sonntag das Tempo wieder aufnehmen und ist gezwungen auf Sieg zu spielen, denn nur mit einem Dreier bleibt man sicher unter den ersten Vier der Liga.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - SV SW Kemnath-Stadt II (So 15:00)

Immer noch ungeschlagen gehen die Benner-Schützlinge am kommenden Sonntag in das Match gegen den SVSW Kemnath II und auch hier fordert der Chefcoach Alexander Benner äußerste Konzentration und natürlich die drei Punkte, um die Tabllenführung zu verteidigen. Das Derby konnte die Kreisligareserve zuhause gegen die SpVgg Trabitz knapp mit einem 4:3 für sich verbuchen, doch in Windischeschenbach mit seinem treuen Fans wartet ein schon anderer Brocken auf die König-Elf. Alles andere als ein klarer Sieg für die Hausherren wäre in der momentanen Situation eine große Überraschung.

Aufrufe: 05.10.2017, 12:30 Uhr
Uwe SelchAutor