2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
ArchivbildF: Nückel/Steinmann
ArchivbildF: Nückel/Steinmann
Die U16-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) ist norddeutscher Meister. Das Team von Verbandssportlehrer Wilfried Zander und Trainer Marc Tietjen konnte in Hamburg in drei Spielen zwei Siege und ein Remis einfahren. Zum erfolgreichen Team gehörten Jamal Barnes von TuSpo Surheide und Torhüter Yannik Rühmkorf vom JFV Bremerhaven.

Das erste Spiel bestritt die BFV-Auswahl gegen Niedersachsen. Beide Mannschaften kamen nicht gut in die Partie, es gab viele Unkonzentriertheiten – am Ende trennte man sich 0:0. In der zweiten Partie zeigte die Bremer Auswahl ein ganz anderes Gesicht. Es ging gegen den Gastgeber, den Hamburger Fußball-Verband. Mika-Michel Eickhoff vom SV Werder erzielte per Foulelefmeter nach 20 Minuten die verdiente 1:0-Führung einnetzte. Im zweiten Drittel erhöhte Emre Karagöz, ebenfalls von Werder Bremen, nach einer Ecke zum 2:0. Aus dem Nichts kam dann zehn Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer der Hamburger. Bremen siegte mit 2:1.

Schäfer macht Deckel drauf

Im letzten Spiel gegen Schleswig-Holstein hätte bereits ein Remis für den Turniersieg gereicht. Die Bremer Auswahl fand schwer in das Spiel. Im zweiten Drittel änderte sich das. Tom Köppener vom SV Werder sorgte mit seinem Doppelpack in Minute 30 und 34 für klare Verhältnisse. Nur ein Moment der Unaufmerksamkeit sorgte noch einmal für Spannung. Schleswig-Holstein verkürzte auf 2:1. Die Bremer Jungs blieben allerdings coolund entschieden die Partie fünf Minuten später. Der Borgfelder Linus Schäfer war der glückliche Torschütze.

„Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Jungs haben es sehr gut gemacht und sind damit auch der verdiente Turniersieger. Wir waren die beste Mannschaft im Turnierverlauf“, sagte Verbandssportlehrer Wilfried Zander nach der Siegerehrung. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 027.3.2019, 14:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor