2024-06-14T06:55:53.576Z

Analyse
F: Trost
F: Trost

N.Kaspersky: "Alle ziehen gut mit."

Auch Nico Kaspersky, Trainer der LSG Blau-Weiß Großwechsungen, zieht eine Bilanz über den derzeitigen Stand seiner Mannschaft.

Die LSG Blau-Weiß Großwechsungen befindet sich aktuell auf einem Abstiegsplatz und setzt alles daran, fit für die Rückrunde zu werden, um schnellstmöglich Punkte zu sammeln. Mit dem FC Union Mühlhausen und dem SSV Schlotheim sind zwei Teams nur einen Punkt entfernt.

"Bis jetzt bin ich zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung. Alle ziehen gut mit und die Jungs die nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können halten, sich individuell fit. Sie bekommen natürlich ihre Spielzeit an den Testspielwochenenden. Mit Frank Meschkutat haben wir einen Torwarttrainer in der Winterpause dazu bekommen, was natürlich absolut positiv für unsere Keeper ist und sich auch dementsprechend auszahlen wird.", so Trainer Nico Kaspersky über den aktuellen Stand seiner Mannschaft.

Diese absolvierte in den verganenen Wochen bereits zwei Testspiele und gestaltete die Partien durchweg erfolgreich.

Sa., 09.02.19 14:00 A
SV Einheit Worbis
0 : 2
So., 17.02.19 14:00 A
SV Kelbra
4 : 5
Sa., 23.02.19 14:00 A
WSV 77 Windehausen
Sa. 14:00

"Wir hatten bisher zwei Testspiele und haben beide gewonnen. Das Erste mit 2:0 in Worbis beim Kreisoberligisten und das Zweite mit 5:4 in Kelbra beim Verbandsligisten.Der Test in Worbis war okay, um nach der langen Winterpause wieder in Tritt zu kommen. Beim Test in Kelbra bleiben natürlich die fünf erzielten Tore in positiver Erinnerung. Wir haben aber auch vier Gegentore bekommen, was natürlich ein guter Ansatzpunkt fürs Training in den verbleibenden Wochen bis zum Rückrundenstart für mich ist.

Einen dritten und letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt spielen wir am kommenden Samstag beim Kreisligisten aus Windehausen. Hier wollen wir gewisse Abläufe im Offensivspiel sowie im Umschaltspiel festigen/verfeinern. Außerdem soll der Test mir natürlich nochmal dazu dienen letzte Erkenntnisse im Hinblick auf den Rückrundenstart zu gewinnen."

Verbesserungsbedarf sieht der Coach ebenfalls bei der Effizienz der Chancenverwertung. Diese war im Test gegen den SV Kelbra zwar ganz gut, aber ist noch ausbaufähig. Auch das Umschaltspiel in beide Richtungen kann noch verbessert werden.

Von Verletzungen bleibt die LSG leider auch während der Vorbereitung nicht verschont: "Mit Paul Gebhardt fehlt uns ein Defensivspieler mit anhaltenden Knieproblemen. Da müssen wir die Untersuchung bei Dr. Ullmann in Erfurt abwarten. Unser Torwart Benjamin Maahs ist nach langer Verletzungspause letzte Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und braucht sicher noch ein wenig Zeit. Im letzten Test in Kelbra hat sich zudem Robert Müller verletzt. Hier bleibt abzuwarten wie lange er ausfällt." so Kaspersky weiter.

Einen Lichtblick sieht er allerdings bei Marcus Kiel und Patrick Enge, die wieder voll mittrainieren können und beschwerdefrei sind.



Aufrufe: 020.2.2019, 20:10 Uhr
FuPa NordthüringenAutor