2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Nils Boll | Foto: Wolfgang Scheu
Nils Boll | Foto: Wolfgang Scheu

Nils Boll: „Es war ein ungemein entspannter Fußballabend“

Grafenhausens Trainer Nils Boll sieht einen furiosen Sturmlauf seiner Elf und hofft, „dass wir jetzt Vizemeister werden“

Die zweite Halbzeit ist erst sieben Minuten alt an diesem denkwürdigen Fußballabend, da weiß Grafenhausens Trainer Nils Boll, der für die BZ den kommenden, zweitletzten Spieltag der Kreisliga A kommentiert, dass auf dem Weg zum 14. Saisonsieg seiner Elf nichts mehr schiefgehen kann.

Der SVG führt zu diesem Zeitpunkt mit 5:0, die Öfinger Fußballer, die in dieser Saison monatelang die beste Heimmannschaft gestellt hatten, sind geschwächt durch einen Platzverweis dem Grafenhausener Sturmlauf nicht gewachsen. „Klar haben die dann resigniert“, so Boll, der an der Seitenlinie im zweiten Durchgang „einen richtig schönen, ungemein entspannten Fußballabend“ genießen kann und hocherfreut sieht, wie seine Fußballer weiterhin konsequent den Abschluss suchen und drei weitere sehenswerte Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 8:0-Erfolg nachlegen.

Nach dem 1:0-Erfolg am Sonntag im Spitzenspiel beim SSC Donaueschingen ist der Kantersieg in Öfingen erst die zweite Partie in dieser Saison, bei der die Grafenhausener keinen Gegentreffer hinnehmen mussten. „Wir wollen neun Punkte“, hatte Boll die Losung für die letzten drei Saisonspiele vorgegeben. Drei Zähler hat der SVG schon. „Und wenn wir die restlichen sechs auch holen, dann werden wir Vizemeister“, ist Boll überzeugt. Vom Titel redet er nicht. „Das haben wir nicht mehr selbst in der Hand.“

TuS Oberbaldingen - SV Eisenbach (Sa 16:00)

Die Eisenbacher spielen derzeit emotionalen Zickzackkurs und wirken aktuell sehr nervös. Doch Schlusslicht Oberbaldingen ist kein Prüfstein. Tipp: 1:2.



SV Grafenhausen 1921 - SV Gündelwangen (Sa 16:00)

„Wenn wir so auftreten wie in den vergangenen zwei Spielen, gibt es nichts zu zweifeln“, so Boll, der gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gündelwanger einen klaren Heimsieg erwartet.



SV Öfingen - FC Löffingen II (Sa 16:00)

„Die Klatsche gegen uns werden die Öfinger umgehend reparieren wollen“, so Boll, „aber die Löffinger sind nicht zu knacken.“ Tipp: 2:2.



SSC Donaueschingen - SV Hinterzarten (Sa 17:00)

„Aus Eigennutz hoffe ich auf ein 1:1“, so Boll, „Hinterzarten hat einen Punktgewinn allemal drauf.“



TuS Bonndorf II - FV Möhringen (So 13:15)

„Die TuS-Leistungskurve zeigt im Abstiegskampf klar nach oben.“ Tipp: 2:0.



SG Kirchen-Hausen 1949 - SG Riedösching. / Hondingen (So 15:00)
„Die SG ist zu Hause anfällig“, so Boll. Tipp: 1:1.



SV Aasen - FC Pfohren (So 15:00)

„Spitzenreiter Aasen ist kompakt, wenn die Jungs nicht ins Flattern kommen, gewinnen sie mit 2:1.“



Aufrufe: 030.5.2019, 20:50 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor