2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Niklas Stelter war am vergangenen Wochenende kaum zu bremsen. F.: Voigt/SV Golßen
Niklas Stelter war am vergangenen Wochenende kaum zu bremsen. F.: Voigt/SV Golßen

Niklas Stelter und die doppelte FuPa-Elf

18-jähriger Youngster sammelt an einem Wochenende gleich zwei Nominierungen

Das kommt wahrhaftig auch nicht alle Tage vor: Dem Golßener Mittelfeld-Youngster Niklas Stelter gelang am vergangenen Wochenende das Kunststück sich gleich zwei Mal für eine FuPa-Elf der Woche zu empfehlen, was ihm in der Nachbetrachtung folgerichtig nochmals eine besondere Erwähnung einbringt. So qualifizierte sich der 18-Jährige jeweils mit starken Vorstellungen bei den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft seines SVG, in denen er insgesamt stolze drei Netzeinschläge verbuchen konnte.

Doch auch andere Kicker wussten am vergangenen Wochenende durchaus auf sich aufmerksam zu machen. So führten Steven Krille und Maik Hagedorn den ESV Lok Falkenberg beispielsweise zu einem berauschenden 5:1- Erfolg beim Senftenberger FC, weshalb sie das Gesicht der aktuellen Kreisoberliga-Top-Elf ebenfalls wesentlich mitprägen.



Kreisliga Süd: Grün-Weiß Annahütte bleibt das Südstaffel-Team der Stunde

Am Ende war das Spitzenspiel dann doch eine eindeutige Sache: Der SV Grün-Weiß Annahütte hat sich am 4. Spieltag der Kreisliga-Südstaffel auch nicht von der SG Tettau aus der Ruhe bringen lassen und siegte speziell infolge der starken Leistungen von Markus Penz und Manuel Kresse nach 90 Minuten mit 5:1. So steuerten die beiden Sieggaranten insgesamt vier Scorerpunkte zum Kantersieg bei, was ihnen infolgedessen verdientermaßen je ein FuPa-All-Star-Team-Ticket einbrachte.



1. Kreisklasse Süd: Sallgast gelingt Überraschungscoup gegen Ortrands Zweite

Damit hätte wohl nicht unbedingt jeder gerechnet: Dem FC Rot-Weiß Sallgast ist am 4. Spieltag der Kreisklassen-Südstaffel eine faustdicke Überraschung geglückt, da man den klar favorisierten SV Eintracht Ortrand II vor heimischer Kulisse mit 4:2 nach Hause schicken konnte. Denn immerhin waren die Eintracht-Kicker bis dato souverän in die Saison gestartet und konnten auf drei Seriensiege zurückblicken. Jedoch beendeten Franz Josef Maier (schoss zwei Tore), Andy Auras, Henry Lüdeck (trafen je einmal) und Oliver Ittner nun den Ortrander-Lauf, was sie im Ergebnis allesamt für die aktuelle FuPa-Elf der Woche qualifiziert.

1. Kreisklasse Nord: Neben Stelter überzeugen speziell Baumert und Gronauer

Auch in der Top-Elf der 1. Kreisklasse Nord wird die Gala-Show des 18-jährigen Niklas Stelter unmittelbar fortgesetzt. Jedoch avancierte der Golßener nicht allein zum ligainternen "Mann des Spieltags", sondern muss sich diesen Titel noch mit drei weiteren Kollegen aus Crinitz teilen. Denn immerhin sorgten Peter Baumert (traf dreifach), Christopher Porsche (war als Doppelpacker erfolgreich) und Marcel Gronauer (glänzte mit einem Treffer) mit starken Vorstellungen für einen 8:1-Auswärtserfolg ihres SV Vorwärts in Kasel-Golzig, sodass auch sie sich die FuPa-Bestnote 1 absolut zu Recht verdienten.

Aufrufe: 015.9.2015, 16:15 Uhr
Tobias VoigtAutor