2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Niklas Hoffmann verstärkt die Sportfreunde Broekhuysen

Bezirksliga, Gruppe 4: Defensiver Rechtsfuß kommt aus der A-Jugend des SV Straelen

Die Sportfreunde Broekhuysen, die bisher nur drei durch Karriereende und Studium bedingte Abgänge zu verzeichnen haben, stellen diesen Abgängen für die neue Saison bisher sechs Zugänge gegenüber. Mit Erdi Ezer stieß zuletzt noch ein namhafter Rückkehrer hinzu, doch auch die Jugend kommt bei den Sportfreunden nicht zu kurz.

Denn für die Abwehr haben die Broekhuysener den defensiven Rechtsfuß Niklas Hoffmann verpflichtet. Der kommt aus der A-Jugend des SV Straelen, und hat in der Nachwuchsabteilung des künftigen Regionalligisten seine bisherige Laufbahn absolviert, mit einem kleinen A-Jugend-Intermezzo beim Kevelaerer SV.

Die Broekhuysener dürfen sich also auf einen sicherlich gut ausgebildeten Spieler freuen. Allerdings verzeichnet der Kader aktuell acht Abwehrspieler - es wird also für einen 19-Jährigen sicherlich im Kampf um die Stammplätze nicht leicht werden. Doch diesen Kampf wird er sicherlich aufnehmen.

Aufrufe: 04.7.2020, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor