2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Nieste verspielt Aufstiegsmöglichkeiten

Riedemann-Elf unterliegt klar in Sandershausen II +++ Spitzentrio mit Kantersiegen +++ Kaufungen II verlässt Relegationsrang

Verlinkte Inhalte

Die TSG Sandershausen II hat die vorläufigen Aufstiegshoffnungen der Niester zu Nichte gemacht. Am 14 Spieltag der Kreisliga A Kassel Gruppe 1 setzen sich die Niestetaler in einem guten Derby mit 4:1 durch. Dadurch konnte das Spitzentrio seinen Vorsprung weiter ausbauen. Alle drei Teams blieben bei ihren Katersiegen ohne Mühe und hatten Lust am Toreschießen. Dabei gelang dem BC Sport ein 6:1 Sieg gegen Bosnia I Hercegovina, Lohfelden II besiegte Wattenbach II mit 8:0 und CSC 03 Kassel konnte seine Schmach vom letzten Spieltag vergessen machen und Schlusslicht Bettenhausen II mit 9:3 nach Hause schicken.
Unterdessen konnte Kaufungen II nach dem 5:1 gegen Heiligenrode II seinen dritten Saisonsieg einfahren und die Absteigsränge wieder verlassen.

Niester ohne Mumm

Einen relativ klaren und in der Höhe nicht unbedingt erwarteten Sieg konnte die Reserve der TSG Sandershausen einfahren und den Vierten TuSpo Nieste mit 4:1 besiegen. Dabei waren die Hausherren über die gesamte Spielzeit die aktivere und agilere Mannschaft und gewannen folgerichtig die Partie verdient. Ein Doppleschlag binnen sechs Minuten brachte die Heimelf auf die Siegerstraße. Möckel (28.) und Springer (34.) sorgten zehn Minuten vor Halbzeitpfiff für eine Zwei-Tore-Führung der Gastgeber. Nach der Pause merkte man, dass die Riedemann-Schützlinge sich mehr vorgenommen hatten, doch verpufften ihre Möglichkeiten anfangs. Und so blieb auch Nowak\'s Anschlusstreffer (60.) nur sieben Minuten die Hoffnung auf einen versöhnlichen Augang, ehe Schrader (67.) den alten Vorsprung wieder herstellen sollte. Den letzten Treffer der Partie markierte Henkelmann drei Minuten vor Abpfiff, als die Niester nochmal alles nach vorne warfen und so ihre Defensive preis gaben. Während die Sandershäuser sich auf den neunten Platz vorschieben können verweilt die TuSpo auf dem vierten Platz und hat sieben Punkte Rückstand auf das Spitzentrio um CSC, Lohfelden II udn BC Sport II.

Sattorov und Demaj mit Hattrick

Dank einer erneut exzellenten Mannschaftsleistung kommt die Hessenliga-Reserve des FSC Lohfelden zum zweiten Kantersieg binnen sieben Tagen. Beim 8:0 Heimsieg gegen die TSG Wattenbach II stachen dabei besonders die beiden Stürmer Sattorov und Demaj heraus, die jeweils dreifach treffen konnten. Mit den acht Toren vom vergangenen Sonntag kommt der Ausnahmestürmer Sattorov auf elf Treffer in zwei Partien - Eine beachtliche Leistung. Und auch das Spiel verlief ganz nach den Vorstellungen der Heimelf. Von Beginn war man überlegen und spielte auf dem schnellen Kunstrasenplatz seine technischen Raffinessen aus. Die 3:0 Pausenführung nach einem Hattrick von Demaj (10., 35. und 45.) spiegelten dabei das Übergewicht wieder. Bei genauerer Chancenauswertung hätte es auch deutlich höher stehen können. Besser machten sie es in Durchgang zwei. Sattorov zog mit seinem Hattrick gleich (55., 76. und 84.). Kwon (89.) und Ngamuna (90.) schraubten das Ergebnis standesgemäß nach oben. Damit bleibt die Herbstmeisterschaftsfrage auch einen Spieltag vor Saisonhalbzeit weiter spannend. Auf dem zweiten Platz (29 Punkte) sind die Lohfeldener in guter Reichweite, sind aber auf einen Ausrutscher der Sportianer angewiesen (31). Auch hinter ihnen machen sich die 03er (29) noch Hoffnungen.

Aufrufe: 029.10.2013, 13:02 Uhr
gelöscht gelöschtAutor