2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Hochkaräter: Ufuk Basdas (2. v. l.), hier im Trikot des TuS Dornberg, wechselt vom Oberligisten FC Gütersloh zum Bezirksligisten FC Nieheim.
Hochkaräter: Ufuk Basdas (2. v. l.), hier im Trikot des TuS Dornberg, wechselt vom Oberligisten FC Gütersloh zum Bezirksligisten FC Nieheim.

Nieheim präsentiert den ersten Hochkaräter

Der abstiegsbedrohte Bezirksligist ist auf seiner Einkaufstour bereits fündig geworden und holt unter anderem einen Oberliga-Kicker

Den Klassenerhalt hat Bezirksligist FC Nieheim noch lange nicht in der Tasche, aber Vereins-Boss Alfred Ruberg und der künftige Trainer Raffael Wiebusch sind schon auf Einkaufstour und stellen den Kader für die neue Saison zusammen. Drei Spieler haben ihre Zusage bereits gegeben - darunter ist mit Ufuk Basdas (30) vom Oberligisten FC Gütersloh ein echter Hochkaräter.

Wiebusch hat mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler, der im Heidewald als Co-Trainer fungiert, selbst in Delbrück und Gütersloh zusammengespielt. Als neuen Torwart konnte der FC den 30-jährigen Marcel Kickert vom lippischen A-Ligisten TuS Lippereihe verpflichten. Einen weiteren Mittelfeldspieler holt Nieheim vom Ligakonkurrenten SV Heide Paderborn: der 23-jährige Mansur Nassery hat zugesagt.
Aber es werden auch Spieler den FC Nieheim verlassen. Torwart Mario Meiwes hat sich doch schlimmer verletzt als zunächst angenommen - er wird mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen und wohl auch aufhören. Abwehrmann Jozo Curic will den Verein verlassen und Mirko Vuletic wird aus beruflichen Gründen kürzertreten. Alle anderen Spieler haben ihre Zusage gegeben, so Wiebusch, der mit der momentanen Kaderplanung zufrieden ist. Doch wer Alfred Ruberg kennt, der weiß, dass es noch nicht alles in Sachen Neuzugänge war.

Aufrufe: 018.4.2016, 15:00 Uhr
Uwe Müller / Foto: Andreas ZobeAutor