2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dreifacher Deggendorfer Torschütze: Sebastian Niedermayer im Jubelknäuel.
Dreifacher Deggendorfer Torschütze: Sebastian Niedermayer im Jubelknäuel. – Foto: Charly Becherer

Niedermayer-Hattrick beschert Deggendorf Final-Einzug

Totopokal-Halbfinale Kreis Ost: Donaustädter feiern ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen personell dezimiertes Waldkirchen

Der SV Schöfweg und die SpVgg GW Deggendorf bestreiten das Totopokal-Finale im Fußballkreis Ost. Während die Süß-Elf kampflos - der FC Salzweg konnte keine Mannschaft stellen - ins Endspiel einzog, glückte den Seidl-Mannen ein souveräner 3:0-Sieg gegen den TSV Waldkirchen.



Mann des Tages an der Trat war Offensivmann Sebastian Niedermayer, der mit einem Hattrick (12./50./78.) zum Matchwinner für die Spielvereinigung Grün-Weiß Deggendorf avancierte. Das Duell der beiden Bezirksliga-Spitzenreiter wurde vor rund 150 Zuschauer zu einer ziemlich einseitigen Angelegenheit, denn die Gäste schickten nur eine B-Elf in die Donaustadt. Etablierte Kräfte wie Kapitän Martin Krieg, Tobias Krenn, Christoph Neuwirth und Manuel Karlsdorfer mussten ersetzt werden. "Gerade im Abwehrverbund hat uns aufgrund der Ausfälle die Stabilität und Abstimmung gefehlt. Unser junge Mannschaft hat sich zwar nach Kräften gewehrt, war aber unterm Strich gegen eine spielstarke Deggendorfer Mannschaft chancenlos", resümierte TSV-Chefanweiser Anton Autengruber.


Die Hausherren, die ebenfalls nicht mit ihrer absoluten Top-Besetzung antreten konnten, verbuchten ein klares Plus an Spielanteilen und Torchancen. "Wir haben zwar ein paar hochkarätige Chancen nicht nutzen können, aber es war ein anständiger Auftritt von uns, wenngleich wir auch ein paar nicht ganz so gute Phasen hatten", analysierte Deggendorfs Trainer Thomas Seidl, der nun hofft, das Finale, das für den 29. April in Schöllnach terminiert ist, mit einer schlagkräftigen Truppe bestreiten zu können: "An diesem Wochenende steht auch unser Spitzenspiel in der Liga gegen Dingolfing auf dem Terminplan. Es gibt von unserer Seite ein paar terminliche Gedankenspiele, aber wenn Gegner und Verband nicht mitspielen, wird es für uns richtig problematisch."



Aufrufe: 018.4.2022, 18:45 Uhr
RedaktionAutor