2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sehen wir Florian Niederlechner und Niklas Dorsch in der kommenden Saison im Dress des FC Augsburg? DPA
Sehen wir Florian Niederlechner und Niklas Dorsch in der kommenden Saison im Dress des FC Augsburg? DPA

Niederlechner und Dorsch vor Wechsel zurück nach Bayern

Ehemalige Münchner Jugendspieler vor Wechsel zu bayerischem Profiverein

Florian Niederlechner und Niklas Dorsch spielten beiden in der Jugend im München. Sehen wir die beiden bald wieder im Dress eines bayerischen Vereins?

Beide Spielten in ihrer Jugend in München. Jedoch schnürte Florian Niederlechner für die Jugendmannschaften der Münchner Löwen und die Profis in Haching die Schuhe. Niklas Dorsch hingegen stand in den Jugendmannschaften vom FC Bayern München und sammelte in der vergangenen Saison Erfahrung in der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim. An beiden ehemaligen Münchner Talenten ist der Bundesligist FC Augsburg interessiert. Der Vertrag von Dorsch läuft bei Heidenheim noch bis 2021 und bei einer Verpflichtung wäre eine Ablöse in Millionenhöhe fällig. Des weiteren sind auch anderen Klubs am Mittelfeldspieler interessiert.

Ganz anders hingegen sollen es um die Verhandlungen mit Ex-Löwenspieler Niederlechner stehen. Bei dem aktuell noch beim SC Freiburg unter Vertrag stehenden Routinier geht es nur noch um des Betrags, der den 28-Jährigen aus seinem bis 2020 laufenden Vertrag lösen soll.

Aufrufe: 027.5.2019, 17:36 Uhr
Münchner Merkur / tz / Eric NestlerAutor