2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Jessica Bogdoll Treffer kurz vor Ende wurde wegen Abseits aberkannt. F: Kase
Jessica Bogdoll Treffer kurz vor Ende wurde wegen Abseits aberkannt. F: Kase

Niederlage in der Verlängerung

Menden scheidet aus Pokal aus

Es hat nicht sollen sein: Die Regionalligafußballerinnen des SV Menden sind im Halbfinale um den FVM-Pokal ausgeschieden. Beim Mittelrheinliga-Primus und Regionalliga-Aufsteiger Vorwärts SpoHo Köln unterlag die Mannschaft von Trainer Seref Sucuoglu unglücklich nach Verlängerung mit 2:3 (1:1, 1:0).

Dabei erwischten die Mendenerinnen in der ausgeglichenen Partie einen Start nach Maß. Bereits in der zweiten Minute erzielte Jessica Bogdoll die Führung. Die Kölnerinnen kamen zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel zu Ausgleich. In der 88. Minute schien dann die Entscheidung zugunsten der Gäste gefallen zu sein, denn Jessica Bogdoll markierte das vermeintliche 2:1. Doch der Mendener Jubel war verfrüht, der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben – eine umstrittene Entscheidung.

In der Verlängerung kamen schließlich die Gastgeberinnen zum Führungstor, als die Gäste in der Defensive einen Ball leichtfertig vertändelten (94.). In der 107. Minute erhöhte SpoHo auf 3:1; der Anschluss von Teresa Kohlen (116., Elfmeter) kam zu spät.

SV Menden: Kosel, Wahl (94. Klemmer), Roenneke, Schmitz (64. Simon), Barth, Schröder (81. Kohlen), Halang, Krimmel, Hupperich, Sucuoglu, Bogdoll.

Am Sonntag steht für den als Absteiger feststehenden SVM das letzte Meisterschaftsspiel in der Regionalliga auf dem Programm. Um 15 Uhr gastiert Alemannia Aachen an der Fritz-Schröder-Straße. Coach Seref Sucuoglu blickt dem Match optimistisch entgegen. „Wir wollen uns auf jeden Fall mit einer guten Leistung aus der Liga verabschieden. Schließlich können wir befreit aufspielen“, meint er. Fehlen wird Johanna Horn; dagegen ist Sophie Thiel nach ihrem Kurzurlaub wieder mit von der Partie. Zudem möchte Sucuoglu wieder einige Aktive aus dem B-Juniorinnen-Team in den Kader nehmen.

Aufrufe: 012.5.2018, 09:45 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor