2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Niederlage im Duell der beiden Aufsteiger

Eine deprimierende, deutliche 0:4 Niederlage auf heimischer Anlage mußten die Kirchascher gegen den Sportclub aus Moosen einstecken.

Dabei waren die Gastgeber im Duell der beiden Aufsteiger zunächst dominand und spielten eine starke erste Hälfte. Was fehlte waren Tore, die eine gut postierte Gästeabwehr mit einem sicheren Keeper im Rückhalt zu verhindern wußte. Die erste Tormöglichkeit setzte Sebastian Maier knapp vorbei (6.), ehe nur zwei Minuten später Gästetorsteher Jonas Gutwirth bei einem Drehschuss von Stefan Hackl prächtig reagierte und mit den Fingerspitzen die Kugel über die Querlatte lenke. Moosen hatte Pech, als ein Verzweiflungsschuss von Andreas Galler am KSC-Lattenkreuz landete. Nach tolem Spielzug über Johannes Westermeier zu Sebastian Maier schien der Führungtreffer in der Luft zu liegen, doch abermals rettete der Gästekeeper mit starkem Stellungsspiel (38.). Der KSC gab nicht klein bei, mühte sich um Tore, welche jedoch im letzten Augenblick durch eine Fußspitze oder einem Abwehrbein verhindert wurden.

Die Gäste kamen mit starker Willenskraft und massiven Siegeswillen aus der Kabine zurück, doch die erste Torchance hatten die Gastgeber. Ein gut gezirkelter Freistoß von Stefan Hackl wurde ins Toraus abgefälscht (48.). Nach einem Eckball köpfte Simon Reger zur Gästeführung ein (56.) und Bernhard Ausserbauer erhöhte per Strafstoß (64.). Kirchasch mühte sich redlich, doch in Unterzahl nach der roten Karte von Andreas Zeiser war das Unterfangen einer Wende zerstört (67.). Ein fragliches Handspiel nach strammen Schuss in die Mauer bescherte den Gästen den zweiten Strafstoß, der ebenso sicher von Ausserbauer verwandelt wurde. Ein Kontertor von Felix Daumoser brachte den ernüchternden Endstand für die Platzherren (82.).

Aufrufe: 023.4.2018, 19:21 Uhr
Walter Pelzl - RedakteurAutor