2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Niederlage im dritten Liga-Spiel - VW Spoho verliert zuhause mit 4:2

Am dritten Spieltag der Frauen-Regionalliga West empfing Vorwärts Spoho den Aufsteiger Bayer Leverkusen und musste sich mit einer 4:2 Niederlage geschlagen geben.

Vorwärts Spoho und die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen konnten beide auf zwei Siege der ersten beiden Spieltage zurückschauen und waren entsprechend motiviert, auch aus dieser Partie Punkte mitzunehmen.

Die Gäste aus Leverkusen machten von Anfang an Druck und ließen die Spohos nur schwer ins Spiel finden. Daher kam es schon früh zur Führung der Leverkusenerinnen durch Josipa Bokanovic (9. Minute). Mit dem frühen Treffer im Nacken nahmen die Leverkusenerinnen nicht etwa den Fuß vom Gas, sondern traten weiterhin als starke Gegner auf.

Die Kölnerinnen hielten allerdings dagegen und es gelang ihnen in der 22. Minute durch Theresa Kömpel den Ausgleich zu erzielen. Die Freude seitens der Gastgeber sollte nicht lange anhalten, denn kurze Zeit später gelang Josipa Bokanovic der Doppelpack und sie verwandelte zum 2:1 für Bayer (27. Minute). Für die Erstvertretung aus Köln war Aufgeben allerdings noch lange keine Option, sie versuchten den Ball in ihren Reihen weiterhin laufen zu lassen und suchten nach Antworten auf das starke Spiel der Gegnerinnen.

In der 32. Minute dann bekam Theresa Kömpel einen langen schönen Ball in den Lauf gespielt, hämmerte die Kugel von der rechten Seite ins Tor und sorgte erneut für den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einer fragwürdigen Situation in der Hälfte der Heimmannschaft, wobei sich der Schiedsrichter gegen das Abseits der Gäste entschied und das Spiel weiter laufen lies. Dies sorgte für ein hektisches Durcheinander im Sechzehner der Spohos, wobei eine Spielerin aus Leverkusen zu Boden fiel und es kam zum Elfmeter. Jil Heidemeyer versenkte konsequent und die Leverkusenerinnen eroberten erneut die Führung zum 3:2 (36. Minute).

Nach der Halbzeit verlief die zweite Hälfte eher holprig und den Frauen aus Köln fehlte der Zugriff.

Es gelang ihnen nicht, sich konsequent gegenüber dem Gegner zu behaupten, um durch ein gut gespieltes Aufbauspiel den Ausgleich herbeizuführen. Beiden Mannschaften fehlte nach der Pause der Spielfluss und die nötigen Torchancen. In der 72. Minute kam es zu einem Doppelwechsel für Vorwärts Spoho. Trainer Ruben Walter tauschte Suzanne Clysters und Clara Thaleiser-Schuch für Michelle Fischer und Ina Reichmann ein. Auch ein weiterer Wechsel von Jil Ludwig für Luisa Schanze konnte nicht die entscheidende Wende im Spiel herbeiführen.

Die Spohos riskierten nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dadurch war es den Leverkusenerinnen jedoch möglich, kurz vor Schluss noch zum 4:2 zu erhöhen (87. Minute).

Bayer Leverkusen zeigte sich als effizienter Gegner am 3.Spieltag gegen den die Kölnerinnen, die nicht die richtigen Lösungen parat hatten.

In der kommenden Woche gilt es nun, diese Niederlage zu verarbeiten und für die nächste Partie am 11.10. auswärts gegen SV Budberg (13:00 Uhr) alles auf den Platz zu bringen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Gruber - Hans, Lorbach, Stöver, Reichmann (72. Thaleiser-Schuch) - Schlee, Hertzenberg, Schanze (81. Ludwig) - Kömpel, Fischer (72. Clysters), Pfeiffer

Aufrufe: 05.10.2020, 17:44 Uhr
Vorwärts SpohoAutor