2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Alexander Erk
F: Alexander Erk

Niederkrüchten trotzt dem Verletzungspech

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2018/19: SC Niederkrüchten, Erste Mannschaft

Alexander Erk ist Torhüter der ersten Mannschaft des SC Niederkrüchten und freut sich im Schnellcheck über die Begegnung mit einem Landesligisten in der ersten Kreispokalrunde.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Erk: Mit der vergangen Saison sind wir durchaus zufrieden! Mit unserem neuen Trainer Thomas Richter, der uns nach der Saison wieder verlassen hat, klappte von Anfang an alles super! Die Mannschaft hat sich gut verstanden und die Leistungen auf dem Platz waren überwiegen gut. Klar gab es auch ein paar Spiele die man abhaken musste, aber im Rückblick auf das große Verletzungspech (alleine drei Kreuzbandrisse) haben wir eine ordentliche Saison abgeliefert!

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Erk: Spezielle Spieler würde ich hier meiner Meinung nach nicht nennen! Ich denke jeder Spieler entwickelt sich immer weiter, egal in welcher Hinsicht. Gezielt loben würde ich die Vorstandsarbeit/Vereinsarbeit der Vereine aus Niederkrüchten und Elmpt, die es nach schon öfteren Versuchen nun geschafft haben eine Fusion der Gemeindevereine zu erreichen!

Gibt es Veränderungen im Team?
Erk: Klar gibt es neue Veränderungen! Durch die erwähnte Fusion spielen die ehemaligen Fußballer aus Elmpt jetzt mit den Niederkrüchtenern zusammen! Hierzu wurde der Verein SV Blau Weiß Niederkrüchten in den SC Niederkrüchten umgenannt! Neuzugänge und Abgänge sind natürlich zu verbuchen, die sich aber im genaueren noch während der Vorbereitungsphase endgültig benennen lassen, sprich ob 1. 2. oder 3. Mannschaft.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Erk: Unsere Vorbereitung hat bereits am 26.06.18 begonnen! Durch viele neue Spieler, die der Fusion zuzuschreiben sind ist es wichtig sich früh aufeinander einzustellen, sich kennzulernen und alle wichtigen und organistaorischen Dingen zu klären. Besondere Testspiele stehen nicht an. Mit dem Los Teutonia St. Tönis im Kreispokal kommt aber ein Landesligist zu uns nach Hause. Auf diesen Spiel werden sich sicherlich viele Spieler und Angehörige des Vereins freuen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Erk: Unser Ziel ist es erstmal mit allen Mannschaften den Neuaufbau, sprich die Fusion, zu bewältigen. Viele Dinge auf und neben dem Platz müssen nebenbei noch erledigt werden, dass das Erste Ziel ist sich auf die Neuorientierung zu beschränken. Als neuer Verein, mit neuen Leuten und Spielern fest zu einer Einheit zusammenwachsen!

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Erk: Ich denke man spielt Fußball um in der Regel jedes Spiel gewinnen zu wollen, egal welcher Gegner auf dem Platz steht. Das Derby gegen die DJK aus Oberkrüchten ist aber trotzdem ein Spiel, welches man natürlich gerne gewinnen möchte!


Wer ist Euer Star im Team?
Erk: Bei uns gibt es keinen Star! Wir alle sind Stars, jeder Einzelne auf seine Art und Weise!

Meisterschaftsfavorit(en): SUS Schaag, TIV Nettetal

Aufrufe: 011.8.2018, 22:02 Uhr
Vanessa NiestrojAutor