2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Wilfried Wohlfart Titelverteidiger SVA Bad Hersfeld (gelbe Trikots) ist aus dem Pokal ausgeschieden.
F: Wilfried Wohlfart Titelverteidiger SVA Bad Hersfeld (gelbe Trikots) ist aus dem Pokal ausgeschieden.

Niederaula kommt gegen Asbacher B-Elf weiter

SVA-Trainer Markesic setzt Zeichen und schont Stammspieler für den Abstiegskampf +++ Viertelfinale komplett +++ Noch vier Gruppenligisten dabei

Die SG Niederaula/Hattenbach steht als achte und letzte Mannschaft im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals Hersfeld-Rotenburg der Saison 2012/2013. Die Elf von Trainer Uwe Teichmann setzte sich im Topspiel des Achtelfinales vor heimischer Kulisse gegen den klassenhöheren Verbandsligisten SVA Bad Hersfeld mit 2:1 (1:0) durch und zog in die nächste Runde ein.

Das Derby zwischen den beiden Teams begann mit einen Pauckenschlag. Nach nur zwei Minuten brachte Andreas Brieschke die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Asbacher Mannschaft, die aus nur fünf Spielern bestand, die bislang in der Verbandsliga zum Einsatz gekommen sind und und aus sechs Spielern aus der Kreisoberligatruppe der Festspielstädter gelang in der 68. Minute durch Alexander Blum zwar der Ausgleich, aber in der Schlussminute schlugen die Hausherren zurück. Baghdad Allam Senouci markierte zwei Minuten vor Ende der Partie den Siegtreffer für den Gruppenligisten, der damit im Viertelfinale steht.

Neben der SG stehen auch Niederauls Ligarivalen Hessen/SpVgg Hersfeld, der FSV Hohe Luft Hersfeld und der TSV Lengers in der Runde der letzten acht. Mit dem SV Heenes und dem ESV Hönebach sind noch zwei Kreisoberligisten vertreten. Die beiden A-Ligisten SG Mühlbach/Raboldshausen sowie Gazi Antep Bebra vervollständigen das Viertelfinale.

Aufrufe: 018.4.2013, 09:43 Uhr
Florian DiehlAutor