2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau

Nieder-Olmer wollen mutig mitspielen

FSV fordert Rangzweiten TSV Schott

Nieder-Olm. Eine sowieso schon schwere Aufgabe vor der Brust und dann fehlen auch noch drei wichtige Spieler: Die Bezirksliga-Fußballer des FSV Nieder-Olm empfangen am Sonntag (15 Uhr) den Rangzweiten TSV Schott Mainz II und müssen dabei auf Kai Gerstel (beruflich), Daniel Simon und Adrian Ossen (beide Urlaub) verzichten.

Vor der Partie wirkt die Pleite aus dem Hinrundenspiel laut Nieder-Olms Trainer Wolfgang Hammer immer noch nach. Seinerzeit schickte Schott den FSV mit einem 2:9 nach Hause. Dennoch möchte Hammer am Sonntag mutig mitspielen. ,,Wir wollen uns nicht hinten reinstellen, sondern vorwärts spielen und auf unsere spielerischen Stärken bauen", sagt der Trainer, dessen Team in der Bezirksliga derzeit Platz sechs belegt. Mit dem wäre Nieder-Olm auch am Saisonende zufrieden. Das Ziel ist es, sich im oberen Tabellenbereich zu etablieren.

Schott hat auf der anderen Seite die Chance, die Konkurrenz im Kampf um die Aufstiegsränge auf Distanz zu halten und den Rückstand auf Primus Horchheim auf zwei Punkte zu verkürzen. Hammer weiß, dass der Gegner klarer Favorit ist und rechnet mit einer ,,dominanten Leistung, wie Schott sie fast immer bringt".



Aufrufe: 03.3.2016, 18:30 Uhr
Anton SchroederAutor