2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Nico Hasler ist Torschützenkönig

Saison 2016/17 ist zu Ende

Verlinkte Inhalte

Nachdem bereits am 29. Spieltag alle Entscheidungen gefallen waren, ging es am letzten Wochenende um die Torjägerkrone. Lages Stürmer Nico Hasler traf einmal und ist mit 30 Treffern Torschützenkönig.

SV Union Lohne III - SV Esche 5:7

Zum Abschluss konnte der SV Esche seinen Lauf fortsetzen und gewinnt eine interessante Partie mit 5:7 bei Union Lohne.

Bereits nach 23 Minuten lagen die Gäste nach Toren von Manuel Stegink (7./16.) und Rene Veldhoff (23.) mit 0:3 vorne. Zu diesem Zeitpunkt hatte Gästekeeper Arne Kuipers schon zwei mal glänzend gehalten. Bis zur Pause verkürzten die Eisernern druch Treffer von Ralf Lüpken (29.) und Alexander Bruns (43.) auf 2:3.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich. Lukas Greiten war in der 50. Minute zum 3:3 erfolgreich. Nun zogen die Escher das Tempo wieder an und gingen nach einer Stunde erneut in Führung. Wiederum Steging traf zum 3:4. Christian Warmer erhöhte in der 77. Minute auf 3:5, doch im direkten Gegenzug verkürzte Ralf Lüpken mit seinem zweiten Treffer auf 4:5. In der Schlussphase machten die Escher nach Treffern von Stegink (81.) und Veldhoff (86.) den Deckel drauf. Das 5:7 in der 88. Minute durch Maximilian Kaczemirk war nur noch Ergebniskosmetik.

Esches Trainer Geert Meinders freute sich über die Serie: "Wir haben eine verkorkste Hinrunde durch sieben Siege in neun Spielen deutlich korrigiert. Ich bin stolz auf die Leistungssteigerung des Teams in vielen Punkten, zumal wir auch in der Fainesswertung auf Platz Eins stehen."

Union Lohne beendet die Saison auf Platz 12. Die Escher klettern durch den Sieg auf Platz Neun. Zudem stellen sie mit Manuel Stegink (22 Treffer) einen der Top-Torjäger der Liga.

Schiedsrichter: Klaus - Dieter Kramer (SV Vorwärts) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Stegink (7.), 0:2 Manuel Stegink (16. Foulelfmeter), 0:3 Rene Veldhoff (23.), 1:3 Ralf Lüpken (29.), 2:3 Alexander Bruns (43.), 3:3 Lukas Greiten (50.), 3:4 Manuel Stegink (60.), 3:5 Christian Warmer (77.), 4:5 Ralf Lüpken (78.), 4:6 Manuel Stegink (81.), 4:7 Rene Veldhoff (86.), 5:7 Maximilian Kaczemirzk (88.)


SV Wietmarschen II - SV Eintracht TV Nordhorn II 5:0

Die Gäste aus Nordhorn sind zu dieser Partie nicht angetreten.


Schiedsrichter: Horst Deters - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SC Union Emlichheim II - SV Suddendorf-Samern 1:5

Die Gäste aus der Obergrafschaft gewinnen deutlich beim Absteiger Union Emlichheim.

Die ersten zwanzig Minuten gehörte dem SCU. Sie störten die Gäste frühzeitig im Spielaufbau. Erst mitte der ersten Halbzeit wurde SuSa stärker. Tore fielen bis zur Pause jedoch keine.

Kurz nach Wiederanpfiff ging Suddendorf per Doppelschlag durch Tobias Nibbrig (47.) und Jona Groothus (49.) mit 0:2 in Führung. Die Emlichheimer zeigten ein kurzes Aufbäumen, als der eingewechselte Jordi Kremer in der 71. Minute auf 1:2 verkürzte. Doch die Suddendorfer spielten weiter nach vorne und machten wieder per Doppelschlag durch Dennis Große-Vennekate (73.) und André Molendyk (76.) alles klar. Den Schlusspunkt setzte Jan Schraten drei Minuten vor Schluss, als er zum 1:5-Endstand traf.

Gäste-Trainer Uwe Weinberg sah einen positiven Abschluss: "In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und haben verdient gewonnen. Eigentlich hätten wir noch das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Wir freuen uns auf die Pause und die anstehende Mannschaftsfahrt nach Malle."

Die Emlichheimer steigen als Vorletzter in die 2. Kreisklasse ab. Die Suddendorfer beenden die Saison auf Platz Acht.

Schiedsrichter: Robert Hüsken (Hoogstede) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Nibbrig (47.), 0:2 Jona Groothus (49.), 1:2 Jordi Kremer (71.), 1:3 Dennis Große-Vennekate (73.), 1:4 André Molendyk (76.), 1:5 Jan Schraten (87.)


SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II 6:0

Ebenfalls einen deutlichen Sieg feierte Alemannia Nordhorn im Heimspiel gegen den GSV Ringe-Neugnadenfeld.

Stark ersatzgeschwächt gingen die Gäste in die Partie. Die Gastgeber spielten von Anfang an mutig nach vorne und gingen bereits nach neun Minuten durch Spieler-Trainer Goolkate mit 1:0 in Führung. In der 22. Minute erhöhte Maurice Tolhuysen auf 2:0, was auch zeitgleich der Halbzeitstand war.

In der 65. Minute war Jens Frantzen zum 3:0 erfolgreich. Acht Minuten später lies Tim Averes das 4:0 folgen und Bashier Rasooli folgte mit dem 5:0. Den Schlusspunkt setzte Sascha Kolberg fünf Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 6:0.

Goolkate war mit dem Spiel und der Saison sehr zufrieden: "Auch im letzten Spiel hat meine Mannschaft gezeigt, dass sie unbedingt ein gutes Ergebenis erzielen wollte. Da wir noch gute Chancen ausgelassen und hinten nichts zugelassen haben, geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Wir sind richtig stolz auf das, was wir diese Saison geleistet haben. Wir wünschen den Auf- ung Absteigern viel Erfolg für die neue Saison. Uns als Mannschaft hat es riesen Spaß gemacht, in dieser Liga zu spielen." Gäste-Trainer Günter Egbers sah den Grund für die hohe Niederlage: "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir hatten heute nichts entgegen zu setzen und waren zu weit von den Gegenspielern entfernt. Meine Spieler kamen nicht ansatzweise an ihre Normalform."

Der GSV muss als Tabellenletzer die Liga verlassen. Alemannia Nordhorn beendet Saison nach einer starken Rückrunde auf Platz Sechs.

Schiedsrichter: Helmut Beerink - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gert Goolkate (9.), 2:0 Maurice Tolhuysen (22.), 3:0 Jens Frantzen (65.), 4:0 Tim Averes (73.), 5:0 Bashir Rasooli (77.), 6:0 Sascha Kolberg (85.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen II - VfL Weiße Elf Nordhorn II 2:3

Zu einem knappen Auswärtssieg kam VfL Weiße Elf Nordhorn beim ASC GW Wielen.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch Sven Vennegerts mit 0:1 in Führung. Diese konnte Tim Mannes in der 35. Minute ausgleichen. Noch vor dem Pausenpfiff sorge Maik Eilers erneut für die Führung. Mit 1:2 ging es in die Kabine.

In einer energisch geführten Partie glichen die Wielener in der 57. Minute erneut aus, Kai Simon traf in der 57. Minute zum 2:2. Aleksej Domme besorgte in der 72. Minute den 2:3-Siegtreffer für die Nordhorner. So knapp wie das Ergebnis war der Spielverlauf jedoch nicht. Die Gäste ließen weitere gute Chancen ungenutzt.

Wielens Kolja Strauss hätte den Abschluss gerne mit einem Sieg gefeiert: "Leider konnte wir unserem Trainer in seinem letzten Spiel keine Punkte bescheren. Die tat der anschließenden Saisonabschlussfeier jedoch keinen Abbruch." Nordhorns Trainer Christian Knüver freute sich über den Sieg im letzten Spiel: "Es war schwer, die Motivation hochzuhalten. Trotzdem testeten wir ein neues System und einige Spieler auf neuen Positionen. Ich bin mit dem Spiel zufrieden, auch wenn die Gegentore unnötig waren."

Wielen beendet die Saison auf Platz 13, die Nordhorner klettern sogar noch Platz Vier.

Schiedsrichter: Jan Wolf (Brandlecht) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sven Vennegerts (5.), 1:1 Tim Mannes (35.), 1:2 Maik Eilers (40.), 2:2 Kai Simon (57.), 2:3 Aleksej Domme (72.)


SV Klausheide - FC Schüttorf 09 II 6:1

Auch recht deutlich war die Partie zwischen dem SV Klausheide und dem FC Schüttorf 09.

Beide Teams stellten um. Während beim SVK der gelernte Keeper Simon Bartels in seinem letzten Spiel für Klausheide im Sturm auftrat, wurde die Aufstellung bei den Gästen sogar gelost. Die Gastgeber gingen in der 38. Minute durch jenen Bartels mit 1:0 in Führung, was auch zeitgleich der Halbzeitstand war.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Simon van der Heiden auf 2:0. Goalgetter Jan Rakers verkürzte für die Gäste in 66. Minute auf 2:1, doch der SVK war an diesem Tag nicht aufzuhalten. Innerhalb von 18 Minuten schossen die Gastgeber vier weitere Tore zum 6:1. Als Torschützen trugen sich Tobias Albers (69.), Nils Scheffczyk (76.), Sebastian Höntsch (86.) und Spielertrainer Eugen Siebert (87.) ein.

Siebert freute sich über drei Punkte im letzten Spiel: "Da es bei beiden Mannschaften um nichs mehr ging, stand der Spaß im Vordergrund. Ohne den Druck der letzten Wochen hat mein Team befreit aufgespielt und teilweise sehr gut kombiniert. Da Schüttorf nicht die stärkste Elf präsentierte, war das Ergebnis recht deutlich." Schüttorfs Co-Trainer Matthias Spalink sah das Spiel ebenfalls sehr entspannt: "Da wir unsere Aufstellung gelost haben, wo unter anderem unser Trainer zu seinem Abschied zum Einsatz kam, haben wir das Spiel verdient verloren."

Die Klausheider klettern zum Abschluss auf Platz Elf, die Schüttorfer müssen noch einen Platz hergeben und werden Siebter, stellen aber mit Jan Rakers (25 Treffer) den Vize-Torschützenkönig der Liga.

Schiedsrichter: Frank Burichter - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Bartels (38.), 2:0 Simon van der Heiden (47.), 2:1 Jan Rakers (66.), 3:1 Tobias Albers (69.), 4:1 Nils Scheffczyk (76.), 5:1 Sebastian Höntsch (86.), 6:1 Eugen Siebert (87.)


SV Rot-Weiß Lage 29 - SpVgg Brandlecht-Hestrup II 4:5

Trotz Niederlage darf sich Lages Stürmer Nico Hasler als Torschützenkönig feiern lassen.

Beide Abwehrreihen präsentierten sich im letzten Spiel offen. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste durch Karsten Ennen mit 0:1 in Führung, dies sollte nicht sein letzter Treffer bleiben. Lages Goalgetter Nico Hasler glich in der 35. Minute mit seinem 30. Saisontor zum 1:1 aus. Nur zwei Minuten später drehten die Gastgeber das Spiel komplett, Stefan Scholten erzielte die 2:1-Führung. Doch dann war da wieder Karsten Ennen. Innerhalb von zwei Minuten (39./41.) drehte er das Spiel wiederum noch vor der Halbzeit. Mit 2:3 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel machte der Meister aus Brandlecht-Hestrup weiter, bzw. Karsten Ennen machte weiter. Denn in der 49. Minute erhöhte er mit seinem vierten Treffer auf 2:4. Marvin Nöst verkürzte zwar in der 66. Minute auf 3:4, doch Jens Kethorn stelle postwendend den alten Abstand zum 3:5 wieder her. Lage kam durch Stefan Scholten in der 76. Minute noch einmal auf 4:5 ran, doch für ein Unentschieden reichte es nicht mehr.

Lages Trainer Dirk Scheffczyk sah die spielfreien Wochenenden als Grund für die Niederlage: "Die fast drei Wochen Pause haben uns nicht gut getan. Für die Zuschauer war es sicher eine amüsante Partie. Wir haben eine gute Saison beendet. Die Jungs haben gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist, wenn sie konzentriert spielen. Es wird jedoch nicht von alleine gehen, eine solche Saison zu wiederholen. Da müssen wir uns alles bzw. vielleicht sogar noch ein bisschen mehr abverlangen. Nochmals Herzlichen Glückwunsch an Brandlecht-Hestrup und Füchtenfeld zum Aufstieg." Brandlechts Trainer Jens Mensmann freute sich über den letzten Sieg: "Ein schöner und gelungener Abschluss einen tollen und erfolgreichen Saison. Am Ende haben wir meiner Meinung nach verdient gewonnen."

Die Lager rutschen am Ende auf Platz Fünf ab, haben mit Nico Hasler aber den Torschützenkönig in den eigenen Reihen. Die Brandlechter steigen als Meister in die Kreisliga auf.


Schiedsrichter: Faruk Karakus (Sparta NOH) - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Karsten Ennen (7.), 1:1 Nico Hasler (35.), 2:1 Stefan Scholten (37.), 2:2 Karsten Ennen (39.), 2:3 Karsten Ennen (41.), 2:4 Karsten Ennen (49.), 3:4 Marvin Nöst (66.), 3:5 Jens Ketthorn (68.), 4:5 Stefan Scholten (76.)

Aufrufe: 012.6.2017, 14:00 Uhr
Oliver VoetAutor