2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nichts gebrochen, dennoch droht langer Ausfall

KLB GELNHAUSEN: +++ FSV Lieblos: Knie des Torjägers Philipp Specht wohl stark lädiert +++

Gründau . Fußball B-Ligist FSV Lieblos bangt um seinen Leistungsträger Philipp Specht. Der Torjäger hatte sich im Auftaktspiel gegen den VfB Oberndorf II in der Schlussminute schwer am Knie verletzt, droht monatelang auszufallen. Die genaue Diagnose steht aber noch aus, da das Knie so geschwollen ist, dass eine MRT-Untersuchung am Wochenende noch nicht vorgenommen werden konnte.

,,Es war eine ganz unglückliche Situation. Es war ein langer Ball, den Philipp noch erlaufen wollte und ist dabei mit VfB-Torhüter Marcel Niemann zusammengeprallt. Im ersten Moment dachte ich, es ist ein Schien- und Wadenbeinbruch, doch gebrochen ist nichts, dafür ist das Knie wohl erheblich geschädigt", geht FSV-Spielertrainer Jan Gehringer von einer langen Ausfallzeit seines in der vergangenen Saison mit 15 Treffern besten Torschützen aus. ,,Da sind jetzt die anderen gefordert, sie müssen es richten", setzt Gehringer darauf, dass Lieblos den Ausfall jetzt durch mannschaftliche Geschlossenheit auffängt.

Mit dem sportlichen Auftakt ist Gehringer ,,bis auf den Ausfall von Philipp" weitgehend zufrieden. Gegen Oberndorf II (1:3) ,,hätte es schon gerne ein Pünktchen sein können, allerdings sind uns bei den Gegentoren wieder individuelle Fehler passiert".

Vom Kampf geprägt

Dafür war der Lieblos-Coach mit der Leistung am Sonntag beim Sieg in Sotzbach (3:2) sehr zufrieden. ,,Es war kein schönes Spiel, eher vom Kampf geprägt, dafür haben wir mannschaftlich geschlossen eine Super-Leistung gezeigt. Darauf kann man aufbauen", so Gehringer.



Aufrufe: 04.8.2015, 11:08 Uhr
Volker LehrAutor