2024-05-22T11:15:19.621Z

Analyse
Matthias Reisinger vom BC Rinnenthal kann es nicht mitansehen. Sein Team verlor gegen den BC Aichach mit 1:7 im eigenen Stadion.
Matthias Reisinger vom BC Rinnenthal kann es nicht mitansehen. Sein Team verlor gegen den BC Aichach mit 1:7 im eigenen Stadion. – Foto: Michael Hochgemuth

Nicht die Spur einer Chance

Rinnenthals Coach Lubos Cerny ist enttäuscht über die 1:7-Niederlage gegen Aichach +++ Dasing ist in der Liga angekommen

Eine herbe 1:7-Niederlage musste der BC Rinnenthal in der Kreisliga Ost wegstecken. Das Team verlor zu Hause gegen den Spitzenreiter BC Aichach. „Wir haben uns viel vorgenommen und davon wenig umgesetzt“, beklagt BCR-Trainer Lubos Cerny. Aichach sei eine gute Mannschaft. „Bei denen läuft es momentan.“

Der BCA verwerte seine Chancen und habe ein gutes Umschaltspiel. „Aber eigentlich haben wir den Anspruch, dass wir mit solchen Mannschaften mithalten können.“ In der Partie am Sonntag führte Aichach allerdings schon in der Pause mit 3:0 und legte in der zweiten Halbzeit noch ordentlich nach. Sein Team sei zu verkrampft und verkopft gewesen, behauptet Cerny. Teilweise habe es durch Fehler das Umschaltspiel der Aichacher auch noch begünstigt. „Was mich aber total ärgert, ist, dass die Aichacher wie die Heimmannschaft aufgetreten sind und wir wie die braven Gäste“, so Cerny. Es werde nun schwierig, das im Training wieder aus den Köpfen herauszubekommen.

Der Dasinger Trainer Jürgen Schmid ist dagegen mit der Leistung seines Teams, ebenfalls in der Kreisliga Ost, zufrieden. Einen Punkt holte seine Mannschaft beim vorherigen Tabellenführer SC Griesbeckerzell – inzwischen steht Aichach oben. Dasing startete gut in die Partie. Früh stand es 2:0 für den TSV, beide Male traf Florian Higl. Dann holte Griesbeckerzell auf und ging seinerseits mit 3:2 in Führung. Das sei auch Folge von individuellen Fehlern seines Teams gewesen, sagte Schmid. Doch Jörg Marquart erzielte noch das 3:3. „Vielen Dank an unseren Routinier“, sagte Schmid. „Wir haben verdient einen Punkt beim Tabellenführer geholt.“ Schon in den vergangenen Partien habe sein sehr junges Team gegen starke Gegner gute Leistungen gezeigt. In der vergangenen Saison spielte Dasing noch in der Kreisklasse. „Wir sind nach fünf Spielen nun in der Kreisliga angekommen“, freut sich Schmid.

Mehr Lokalsport gibt es auf www.friedberger-allgemeine.de

Aufrufe: 017.9.2019, 11:59 Uhr
Friedberger Allgemeine / Philipp SchrödersAutor