2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
Zum dritten Mal in Folge dürfen die Neufahrner auf heimischem Platz antreten.
Zum dritten Mal in Folge dürfen die Neufahrner auf heimischem Platz antreten.

Nicht ausrutschen im Schneckenrennen

FC Neufahrn - Hochrechnungen sind tabu. Zumindest beim FC Neufahrn. Wer dem Konto des Aufsteigers, der nun zum dritten Mal hintereinander Heimrecht genießt, gedanklich die Punkte gegen den TSV Dorfen bereits gutschreiben möchte, den sollte man lieber einbremsen.

Anpfiff in der heutigen Abendbegegnung ist um 19.30 Uhr. Jetzt bloß schnell aufstehen, so in etwa könnte die Devise beim FCN nach der 1:2-Niederlage gegen die Überraschungself vom FC Finsing vor einer Woche lauten. Das macht die Aufgabe für die Platzherren gegen den momentanen Tabellen- Vierten zwar nicht leichter.

Aber wie sagt man so schön: Neues Spiel, neues Glück. Stellt man sich vor, dass der FC Erding zur Meisterschaft durchmarschieren wird, erinnert der Rest der Liga irgendwie an ein Schneckenrennen. Kein Team scheint vor Ausrutschern gefeit, sodass im einstelligen Bereich alles eng beisammen bleiben könnte.

Um den Anschluss ans Mittelfeld, zu dem zum TSV Dorfen „nur“ ein Sechs-Punkte- Rückstand besteht, nicht anwachsen zu lassen, ist ein Heimsieg fast unumgänglich für die Mannschaft von Christian Kübelbäck.

Aufrufe: 013.9.2013, 10:33 Uhr
wj - Freisinger TagblattAutor