2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Foto: Daniel Bremehr
Foto: Daniel Bremehr

News-Kompakt: Marcel Deelen "beendet" Karriere!

SC Herford wird von Arminia II abgeschossen, die Bezirksliga tagt in Kaunitz und ein Verschmähter trifft doppelt gegen RWO

Deelen jetzt bei Vorwärts Epe
Mit nur 22 Jahren aber nach immerhin 28 Regionalligaspielen hat Marcel Deelen seine Karriere so gut wie beendet und widmet sich dem Hobbyfußball. Der Abwehrspieler, der bis zum 30. Juni beim SC Wiedenbrück unter Vertrag stand und zuvor für Viktoria Köln auflief, hat sich dem Bezirksligisten Vorwärts Epe angeschlossen. In der Jugend spielte Deelen 49 Mal für die U 19 von Borussia Dortmund. In der U 17 des BVB kam Deelen auf 44 Spiele.

SC Herford geht unter
Westfalenligist SC Herford, Gegner des SV Spexard und von Victoria Clarholz, kassierte im Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten Arminia Bielefeld II eine herbe 0:9-Niederlage. Während die Herforder in der 1. Halbzeit (0:1) noch gut spielten, brach die Mannschaft nach der Pause völlig ein und ließ auch keine Laufbereitschaft mehr erkennen. Trainer Sascha Cosentino war danach richtiggehend angefressen.

Verschmähter Marzullo trifft
Eigentlich wollte Gianluco Marzullo den Regionalligisten RW Ahlen verlassen, doch weil er weder bei Alemannia Aachen noch bei RW Essen im Probetraining überzeugen konnte, blieb der ehemalige Spieler des FC Gütersloh dann doch an seiner alten Wirkungsstätte. Für den neuen Vertrag bei RW Ahlen bedankte sich Marzullo auf seine Weise und steuerte zwei Treffer zum 4:0-Auftaktsieg der Ahlener bei RW Oberhausen bei.

Fußball-Bezirksliga tagt in Kaunitz
Als amtierender Meister hat der FC Kaunitz am Dienstag die Ehre, den Staffeltag der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 2, auszurichten. Ab 19 Uhr geht es dann in seinem Sportzentrum Am Furlbach um einen Rückblick auf die alte und einen Ausblick auf die neue Saison. Auf der Tagesordnung steht zudem ein Antrag des TuS Friedrichsdorf, die Spiele im Winter grundsätzlich um 14.15 Uhr anzupfeifen.

Korfmacher eröffnet Regionalligasaison
Hermann Korfmacher, der Vorsitzende des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes aus Gütersloh, hat am Freitagabend die fünfte Saison der Regionalliga West eröffnet. Korfmacher sah bereits beim Auftaktspiel Wuppertaler SV – Viktoria Köln seine Einschätzung bestätigt, dass die Liga weiter an Popularität und Attraktivität gewinnen wird, denn über 5.000 Zuschauer sahen das spektakuläre 3:3 des Aufsteigers gegen den Titelfavoriten.
Aufrufe: 01.8.2016, 15:00 Uhr
FuPa / NW Autor