2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Alexander Golnik steht der SG Burg/Spreewald in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung.
Alexander Golnik steht der SG Burg/Spreewald in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. – Foto: Tobias Voigt

Neuzugänge, Rückkehrer und schwerwiegende Abgänge bei der SG Burg

Langjähriger Kapitän verlässt den Verein, zwei Spieler kehren zu ihrem Jugendverein zurück.

Bei der SG Burg/Spreewald hat sich in diesem Sommer auch einiges in Sachen Personal getan. Dabei müssen die Spreewälder in der kommenden Saison auf ihren Kapitän verzichten, können aber auch einige Rückkehrer verzeichnen.

Die 1. Mannschaft der SG Burg/Spreewald muss in der kommenden Saison auf ihren langjährigen Kapitän Alexander Golnik verzichten, wie es auf der Homepage des Vereins heißt, wird dieser "aus persönlichen und familiären Gründen eine fußballerische Pause einlegen. Wir hoffen natürlich, dass sich bei Alexander bald wieder die Möglichkeit ergibt, Zeit beim Fußball zu verbringen und er zu uns zurückkehrt.". Alexander Golnik spielte seit 2014 für die Spreewälder.
Zudem muss man in der kommenden Saison auch auf den Mittelfeldspieler Kilian Wirth verzichten, der 26- jährige Mittelfeldakteur wechselt zum Ligakonkurrenten Eiche Branitz.

Neben den Abgängen können die Burger aber auch einige Neuzugänge und Rückkehrer verzeichnen. So kehrt Tobias Zöllner nach einem Jahr beim SV Wacker Ströbitz zurück nach Burg, wo er nahezu seine gesamte fußballerische Karriere verbracht hat. Zudem kehrt mit Phillip Haufschild ein weiteres bekanntes Gesicht zurück nach Burg, bereits von 2015 bis 2017 spielte er unter anderem für die A-Jugend des Vereins in der Brandenburgliga und half in den Männermannschaften aus. Nach drei Jahren bei Blau-Weiß Drewitz kehrt er nun zurück nach Burg und konnte in den ersten drei Ligaspielen auch schon ein Tor erzielen.

Aus dem eigenen Nachwuchs der Burger schafften Laurin Resag und Lennert Lukas den Sprung in den Herrenbereich und auch Robert Lorenz schnürt nach drei Jahren Fußball-Pause nun wieder die Schuhe.

Zum Verein: SG Burg/Spreewald




Aufrufe: 08.9.2020, 19:34 Uhr
Tobias RöderAutor