2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Takuya Kitamura wechselt vom SC West zu Eintracht Hohkeppel.
Takuya Kitamura wechselt vom SC West zu Eintracht Hohkeppel. – Foto: Eric Alexander Lichtenscheidt

Neuzugang Nummer 9: Hohkeppel holt Takuya Kitamura vom SC West

Landesliga Mittelrhein, Staffel 1: Der SV Eintracht Hohkeppel hat Takuya Kitamura vom SC Düsseldorf-West verpflichtet.

Der SV Eintracht Hohkeppel arbeitet weiter daran, seinen Kader auch in der Breite qualitativ besser zu machen: Mit Takuya Kitamura kommt bereits der neunte Neuzugang in diesem Winter - und auch er ist sicherlich keiner, der den Anspruch hat, auf der Bank zu sitzen.

Kitamuyas erste Station in der Oberliga Niederrhein war bei der SSVg Velbert, im Sommer 2020 wechselte er dann zum SC Düsseldorf-West. Dort bestritt er bislang neun Spiele (ein Tor, zwei Assists), kam über die Rolle des Jokers jedoch nicht hinaus. In der bisherigen Spielzeit stand er bei seinen fünf Einsätzen nur einmal in der Startelf. In Hohkeppel erhofft er sich sicherlich mehr Spielzeit.

Neuzugänge haben alle den Anspruch, zu spielen

Schon vor einer Woche hatte Trainer Abdullah Keseroglu im FuPa-Interview gesagt, dass die Neuzugänge den Konkurrenzkampf in der Mannschaft extrem verschärft hätten: "Die Spieler, die dazugekommen sind, sind alles keine Spieler für die Bank, sondern welche, die den Anspruch haben, in der ersten Elf zu stehen."

>>>Hier geht es zum gesamten Interview mit Abdullah Keseroglu

Hohkeppel steht nach der Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz in Staffel 1 der Landesliga und will am Ende der Saison in die Mittelrheinliga aufsteigen. Der Rückstand auf Tabellenführer FV Wiehl beträgt aktuell sechs Punkte. Kitamura soll nun ebenfalls bei der Aufholjagd helfen.

Aufrufe: 028.1.2022, 15:00 Uhr
Stefan JanssenAutor