2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Neustart mit neuem Konzept und neuer Mannschaft

Der SV Hertha Mariadorf möchte entgegen dem Trend des Mitgliederverlustes durch Corona entgegenwirken und gleichzeitig nach langer Abstinenz aus dem Spielbetrieb mit einem neuen Konzept, neuer Mannschaft und neuen Mitgliedern am Fussballgeschehen wieder teilnehmen

Es hat lange gedauert und nun ist es soweit. In der Spielzeit 2021/2022 wird der Verein wieder eine Seniorenabteilung stellen und alten sowie neuen Anhängern den Sonntag mit Amateurfussball versüßen.

Mit Tuncay Özbay als Trainer sowie Adam Kropidlowski in Doppelfunktion als Sportdirektor und Teammanager der 1.Mannschaft konnte man zwei wichtige Personalien verpflichten, mit denen man ein neues und zukunftsfähiges Konzept aufgestellt hat. Ihnen steht mit Alex Strychacz ein pflichtbewusster und engagierter Betreuer zur Seite, der ebenfalls durch sein Engagement den Weg in Richtung sportlichen Erfolg mitbegleiten wird. Etliche Spieler aus dem Alsdorfer Raum und Umland konnten vom Konzept und Zielsetzung überzeugt werden. Nichts desto trotz ist der Verein über weitere Neuzugänge in allen Bereichen, ob nun als Spieler oder Betreuer aber auch interessierte Personen, die Sonntags als Anhänger und Zuschauer die Mannschaft unterstützen, froh und dankbar. Trotz dem ersten wichtigen Schritt ist der Weg noch sehr weit und steinig.

Die 1. Mannschaft soll typischerweise das Aushängeschild des Vereins werden und in den kommenden Jahren einer oberen Kreisliga angehören. Das neue Konzept umfasst neben der personellen Struktur des Vereins und der sportlichen Zielsetzung die Themen der Finanzierung des Vereins als auch das Sponsoring als Unterpunkt. Man versteht dies als geben und nehmen oder was es tatsächlich ist, eine Art der Werbegestaltung für Unternehmen. Man möchte keine Almosen, vielmehr möchte man den Unternehmen eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten bieten. Auch mit der Stadt Alsdorf war man in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung, möchte in Zukunft aber einen freundlichen und sachlichen Weg gehen. Intern ist der wichtigste Punkt die Fairness und Ehrlichkeit zu und mit den Mitgliedern, insbesondere mit den Spielern, die mit leeren Versprechungen häufig gelockt werden im heutigen Amateurfussball und letztlich enttäuscht werden. Dieser Neustart ist ebenfalls aus dieser Situation einiger Funktionäre und Spieler entstanden.

Ein familiärer Verbund und Ehrlichkeit sollen den Spaß am Hobby Fussballsport wieder aufleben lassen und sportlichen Erfolg mit sich bringen. Daher laden wir interessierte Personen und Spieler (umgezogen) am Sonntag dem 06.06.2021 um 13 Uhr zu einer ersten Kennenlerneinheit mit Ansprache und Trainingsspiel an die Anlage Am Klött 1, 52477 Alsdorf ( Gesamtschule Alsdorf) ein, bei voraussichtlich niedrigem Inzidenzwert. Sollte Corona dies unmöglich machen, so wird jeder kontaktiert, der eine E-Mail hinterlässt. Daher bitten wir interessierte Spieler bis Freitag, den 04.06.2021 eine Teilnahme Email an folgende E-Mail-Adresse zu schicken: joerg.kollednigg@web.de

Wir freuen uns wie alle auf ein frühes Fussball-Comeback auf dem Platz Sonntags und auf unseren neuen Verein. Schließt euch diesem Verein an und genießt mit uns zusammen die Sonntage!

Aufrufe: 01.6.2021, 20:00 Uhr
Adam KropidlowskiAutor