2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Wieder ein Neuruppiner: Robin Hink
Wieder ein Neuruppiner: Robin Hink – Foto: Gunnar Reblin

Neuruppin angelt sich Abwehrtalent

Brandenburgliga: Robin Hink kehrt in seine Heimat zurück und schließt sich dem MSV an.

Mit dem 20-jährigen Robin Hink hat sich der MSV Neuruppin im Abwehrbereich verstärkt. Den gebürtigen Neuruppiner zieht es vom Oberligisten TV Askania Bernburg (Sachsen-Anhalt) zurück in die Heimat.

Für Robin Hink stand das Engagement in Bernburg (Oberliga Süd) unter keinem guten Stern. Er verzeichnete in der Hinrunde keinen einzigen Einsatz. Auch bei seinen vorherigen Stationen in Torgelow und Rudolstadt kam der Außenverteidiger eher spoardisch zum Zug.

Hink, der in der Jugend auf der Sportschule in Frankfurt (Oder), bei Energie Cottbus und beim SV Babelsberg 03 ausgebildet wurde, hatte sich als A-Junior mit Einsätzen in der Regionalliga-Mannschaft der 03er für höhere Aufgaben emfpohlen. Der große Durchbruch blieb ihm bislang jedoch verwehrt.

Nun wagt der kleine Verteidiger einen Neuanfang in seiner Geburtsstadt und beim MSV Neuruppin. MSV-Fußball-Chef Stefan Prüfer sagte: "Wir sind froh, dass wir wieder einen hochtalentierten jungen Spieler für uns gewinnen konnten. Und dann auch noch einen waschechten Neuruppiner, der in seiner Juniorenzeit auf hohem Niveau zum Einsatz kam."

Noch vor dem Jahreswechsel hatte aktuelle Tabellen-6. in der Fußball-Brandenburgliga die Abgänge von Paul Telschow (auf Leihbasis zum Pritzwalker FHV) und von Torwart Angelo Kempf (Ziel unbekannt) bekannt gegeben.


Profil: Robin Hink


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Prignitz Ruppin
a/strong/p pstrongDie Transfers Eures Klubs sind noch nicht dabei? Dann hilf mit und sag allen, wer kommt und wer geht: /strong/p pstrongstrongstronga href="https://www.fupa.net/berichte/sg-grossziethen-so-gehts-aktuelle-transfers-richtig-anlegen-885184.html@ostbrandenburg" target="_blank">So funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 01.1.2020, 18:30 Uhr
Gunnar ReblinAutor