2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Neuried:Jugend: Erste Pleite für U19 - Schützenfest bei U15

Jugendfußball im Überblick

Im dritten Spiel hat es die U19 des TSV Neuried dann doch erwischt. Zu Hause gegen den ASV Dachau kassierte der Aufsteiger mit 1:2 seine erste Niederlage in der Kreisliga.

„Es war ein unglücklicher Tag“, sagte Co-Trainer Josip Hrgovic. Gerade mit der ersten Hälfte konnten er und Chefcoach Davide Taurino nicht zufrieden sein. „Viele Stockfehler, und alles ein bisschen statisch“, analysierte Hrgovic. Dennoch brachte Yusuf Aykac den TSV in Front. Nach dem Dachauer Ausgleich ging es mit 1:1 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang legten die Hausherren zu. Aykac und Lasse Wippert vergaben jedoch Großchancen zur Führung, sodass es am Ende dem ASV vergönnt war, das Siegtor zu erzielen.

Klar die Grenzen aufgezeigt bekam die B1 im Kreisliga-Derby beim SV Planegg-Krailling 2. Beim 6:0-Erfolg der Planegger konnte der TSV nur in der ersten Halbzeit mithalten und bestimmte sogar über weite Strecken das Spiel. Mit einem aus Neurieder Sicht unglücklichen 0:1 ging es in die Pause, ehe die Elf von der Hofmarkstraße nicht mehr zu halten war. Neuried gelang an diesem Tag nicht mal vom Elfmeterpunkt ein Tor.

Die C1-Junioren feierten hingegen ein wahres Schützenfest. Mit 16:1 schickten die Kicker von der Parkstraße den FC Wacker in der Kreisklasse wieder nach Hause. Nach acht Minuten startete der Torreigen mit einem von Roman Kriebel verwandelten Foulelfmeter. Bis zur Pause legte der TSV drei weitere Tore nach. Für Neuried trafen Roman Kriebel (6), Giuliano Ilic (3), Antonio Ramljak (2), Noah Jontofsohn, Nikolas Kellner, Maximilian LeDren, Markos Omiliadis und Felix Thiessen.

Mit 1:6 zog die D2 beim SC München-Süd den Kürzeren. Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen die Gastgeber mehr und mehr die Kontrolle, und der TSV konnte sich bei seinem Torwart und dem Aluminium bedanken, dass es zur Pause nur 0:1 stand. Nach dem Seitenwechsel mehrten sich auf Neurieder Seite Unkonzentriertheiten und Gegentore.

Knapp mussten sich die E1-Junioren Tabellenführer SpVgg Thalkirchen geschlagen geben. Nach einer intensiven und spannenden Partie siegten die Gastgeber mit 3:2. Über weite Strecken präsentierten sich die Neurieder dem Favoriten dabei ebenbürtig.

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die F1 einen deutlichen 7:1-Sieg gegen den TSV Solln 2. Nachdem es zur Pause 2:0 gestanden hatte, verkürzte der Gast unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 1:2. Davon ließen sich die Neurieder aber nicht verunsichern und schraubten das Ergebnis dank guten Passspiels und Schnelligkeitsvorteilen in die Höhe.

Die F2 kassierte beim FC Viktoria München eine unglückliche 1:2-Niederlage. Erst in der Schlussphase musste der TSV, der zunächst mit 1:0 in Führung gegangen war, das entscheidende Tor hinnehmen. Alle Neurieder Bemühungen in den verbleibenden Minuten blieben erfolglos, die erste Saisonniederlage war nicht mehr abzuwenden.

6:2 besiegte die F3-Jugend die SpVgg Feldmoching. Stand es zur Pause noch 0:0, gab der TSV in Halbzeit zwei richtig Gas. Fabian Bozic (3), Mateo Gudelj (2) und Sammy Gerum trugen sich für Neuried in die Schützenliste ein.

Aufrufe: 05.10.2017, 08:26 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal)Autor