2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Mit drei erfahrenen Aushilfen aus der Landesliga-Elf, will Giorgio zum Sieg gegen den MTV. FOTO: TSV Neuried Futsal
Mit drei erfahrenen Aushilfen aus der Landesliga-Elf, will Giorgio zum Sieg gegen den MTV. FOTO: TSV Neuried Futsal

Neuried-Futsal-Coach Giorgio will Revanche für 7:7-Spektakel

Alle Hinspiel-Torschützen an Bord

Alle Torschützen des Hinspiels mit an Bord. Am heutigen Mittwoch treten die Futsaler des TSV Neuried II zu ihrer letzten Saisonpartie in der Bezirksliga an. Die Reise führt das Team um Spielertrainer Massimo Giorgio zum MTV 1879 München (21.15 Uhr, Werdenfelsstraße).

Beim 7:7 im Hinspiel trotzten die 1879er den Neuriedern trotz deren 4:2-Halbzeitführung einen Punkt ab, weil ihnen drei späte Treffer gelangen. Dieses Mal hätte Giorgio gerne alle drei Zähler. „Wir wissen natürlich, dass es schwierig wird. Der Respekt vor dem MTV ist groß“, sagt der Coach angesichts des Hinspiels und der weiteren Ergebnisse des Gegners, der beispielsweise gegen den Tabellenzweiten FC Bosi gewann.

Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen bekommt die Reserve Unterstützung aus der ersten Mannschaft, die am Wochenende ihr letztes Saisonspiel absolvierte. Jeroen Oomen, Ivan Baumann und Nikolai Vlahovic sollen gegen 1879 helfen, wobei die Spielzeit der Bezirksligaspieler Priorität genießt. „Mit ihrer Erfahrung werden uns die drei guttun“, so Giorgio. Wie es der Zufall will, sind die drei Vizemeister der Bayernliga gleichzeitig auch die Torschützen des Hinspiels gegen den MTV. Damals trafen für Neuried: einmal Baumann, zweimal Oomen und viermal Vlahovic.

Aufrufe: 021.2.2018, 13:32 Uhr
Julius Roever - Münchner Merkur (Würmtal)Autor