2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kapitän Maximilian Reid (r.) und seine Neurieder boten dem Favoriten über 90 Minuten Paroli. FOTO: FRED RAUSCHER
Kapitän Maximilian Reid (r.) und seine Neurieder boten dem Favoriten über 90 Minuten Paroli. FOTO: FRED RAUSCHER

Neuried: Coach Taurino trotz Niederlage zufrieden

90 Minuten höchstes Tempo

Neuried – Der Landesliga-Neuling TSV Neuried hat ein erfolgreiches Testspiel hingelegt. So sieht es Trainer Davide Taurino trotz der 0:2-Niederlage gegen den TuS Holzkirchen.

„Das war ein Gegner auf höchstem Niveau, der 90 Minuten Gas gegeben hat.“ Die Holzkirchener treten als Landesliga-Meister der abgelaufenen Saison in der kommenden Spielzeit in der Bayernliga an. Noch dazu fehlten dem TSV einige etablierte Kräfte. „So haben andere die Chance bekommen, sich zu zeigen“, sagte Taurino.

In der ersten Halbzeit schaffte es seine Mannschaft noch, den eigenen Kasten sauber zu halten. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es damit vorbei. Einen Eckstoß verlängerte Holzkirchens Benedict Gulielmo auf das von Valentin Grabmaier gehütete TSV-Gehäuse. Dem Keeper rutschte die Kugel zum 1:0 für den TuS durch die Hände. Davon ließen sich die Kicker von der Parkstraße nicht unterkriegen, sie kreierten selbst einige gute Möglichkeiten. Einzig zum Treffer reichte es nicht. Dafür klingelte es in der 73. Minute noch mal auf der anderen Seite: Stefan Lechner traf zum 2:0. „Ich bin absolut zufrieden. Es war ein richtig gutes Spiel“, sagte Taurino nach der Partie. „Ein absoluter Gewinn für uns in der derzeitigen Phase der Vorbereitung.“

Am kommenden Sonntag wollen die Neurieder an die gute Leistung anknüpfen. Dann steht das letzte Testspiel vor der Saison an. Es geht gegen Bezirksliga-Aufsteiger SV Untermenzing. mg

Aufrufe: 03.7.2017, 08:15 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - mgAutor