2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Neun Monate Sperre nach Tätlichkeit

C-Klassen-Spieler attackiert Schiedsrichter

Verlinkte Inhalte

Das hatte sich der Schiedsrichter des Fußball-C-Klassen-Spiels zwischen dem SV Leuscheid II und Croatia Eitorf nicht träumen lassen: Gerade hatte er einen Treffer für Leuscheid zum 1:0 trotz der Eitorfer Proteste anerkannt, da lief ein Croatia-Kicker auf ihn zu und stieß ihn zu Boden. Der Referee fiel so unglücklich auf den Nacken, dass er sich verletzte.

Wegen der Tätlichkeit gegen den Spielleiter, der die Partie daraufhin sofort abbrach und inzwischen Anzeige wegen Körperverletzung erstattet hat, wurde der Übeltäter von der Kreisspruchkammer unter Vorsitz von Toni Bunte (FC Hennef 05) bei der Verhandlung in der Sportschule Hennef für neun Monate gesperrt. „Damit sind Sie noch gut bedient“, erklärte Bunte.

Doch die Sportrichter hielten dem „Sünder“ zugute, dass er seine Missetat ohne Umschweife eingestand und erklärte: „Ich habe Mist gebaut. Das war auch eine Blamage für den Verein. Aber das ist nicht meine Art. Ich habe mich selbst nicht mehr gekannt.“ Schon unmittelbar nach dem Vorkommnis hatte sich der Akteur beim Unparteiischen entschuldigt. Die abgebrochene Begegnung wurde mit 2:0 für Leuscheid gewertet.

Aufrufe: 029.1.2014, 08:40 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor