2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Neukirchen-Hülchrath patzt gegen die SVG

Rosellen unterliegt bei Novesia - Nullnummer am Höhenberg

Der achte Spieltag in der Kreisleistungklasse begann schon am Mittwochabend mit dem vorgezogenen Spiel zwischen dem Spitzenreiter aus Hülchrath und den als Meisterschaftsanwärter gehandelten Weissenbergern. An diesem Tag war ein Tor von Alexander Nuss einfach nicht genug und so verlor Neukirchen auf eigener Anlage mit 1:2 gegen den Tabellenfünften, was für beide Teams keinen Einfluss auf die jeweilige Tabellenplatzierung hat.

Durch diese Niederlage ergab sich eine große Chance für den SV Bedburdyck-Gierath die Tabellenfürhrung zu übernehmen, doch dafür musste man in Dormagen am Höhenberg gewinnen. Auf einem tiefen Rasenplatz konnte der SV jedoch seine große Überlegenheit in dieser Partie nicht in Tore ummünzen und so endete das Spiel torlos mit 0:0, was dem SV Rosellen und Novesia Neuss, welche sich beide im direkten Duell gegenüberstanden, die Chance gab auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Dies gelang der DJK: Die Neusser konnten sich durch ein Tor von Dilvan Baran Alkan über einen 1:0-Heimsieg freuen.

Im Duell der beiden verbliebenen Neusser Mannschaften konnte sich die DJK Gnadental mit 2:0 gegen den SC Grimlinghausen druchsetzten. Mann des Spiels war Issam Ouass, welcher gleich beide Tore für die Gnadentaler erzielen konnte. Wie auch in der letzten Woche, war die zweite Mannschaft des SC Kapellen für das torreichste Spiel verantwortlich: Gleich fünfmal trafen die Grevenbroicher in das Tor von Dustin Henn, welcher bereits nach 22 Minuten des Feldes verwiesen wurde. Trotz der Unterzahl zeigten die Nievenheimer Moral und kamen sogar noch auf 3:5 heran, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Aufrufe: 017.3.2014, 13:30 Uhr
Bastian DziwiorAutor