2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Meiendorfer SV freut sich über absolutes Highlight in der Sommer-Vorbereitung: Der HSV kommt in die Flens-Arena!
Der Meiendorfer SV freut sich über absolutes Highlight in der Sommer-Vorbereitung: Der HSV kommt in die Flens-Arena! – Foto: Meiendorfer SV

Neuigkeiten aus der Regional- und Oberliga!

Es ist die Zeit der Personalentscheidungen. Bei Altona 93 und dem SV Rugenbergen hat sich einiges getan.

+++ Altona 93 mit drei weiteren Neuzugängen +++ Testspiel-Knaller für Meiendorf und Teutonia 05 +++ Das Trainerteam beim SV Rugenbergen ist komplett +++

Regionalliga Nord

Pressemitteilung

Verstärkung vom Aufstiegskonkurrenten - AFC mit drei weiteren Neuzugängen +++

Die Verantwortlichen beim AFC waren auch in der vergangenen Woche mächtig am Rotieren und können mit dem heutigen Tage für drei weitere Personalien „Vollzug“ melden. Gleich zwei Akteure vom gefühlt ewigen Aufstiegskonkurrenten Bremer SV gingen Manager Andreas Klobedanz ins Netz.

Sowohl der US-Amerikaner Dallas Sikes Aminzadeh (26/1,86 m) als auch sein Mannschaftskamerad und Top-Angreifer Marcel Lück (23/1,86 m) sollen künftig helfen, Altona 93 in der Regionalliga zu halten. Während Dallas als gelernter Innenverteidiger die AFC-Abwehr noch besser machen soll, ist Marcel Lück für die Offensive vorgesehen. Er hat auf seiner „Empfehlungskarte“ 25 Saisontreffer für den BSV stehen und soll vorn für Entlastung sorgen. In Bremen hält man große Stücke auf die beiden: „Ich gratuliere Altona zur Verpflichtung dieser beiden großartigen Jungs, die tolle Charaktere haben und sich voll einbringen werden. Beide passen wunderbar zu Altona,“ ließ Gerd Lenk, jüngst aus der sportlichen Leitung in Bremen zurückgetreten, wissen.

Aber auch Christian Rohweder (24/1,95 m), der vom SC Concordia an die Griegstraße wechselt, bringt mit 137 Oberligaspielen im Gepäck viel Erfahrung und Qualität mit. „Christian hat in Niendorf und bei Cordi in den vergangenen vier Spielzeiten nachgewiesen, dass er ein Abwehr-Stabilisator ist, der uns auch in der Regionalliga wird weiterhelfen können“, freut sich Altonas Manager über die Verpflichtung einer weiteren „Abwehr-Kante.“

Oberliga Hamburg

Im Doppelpack: 5. Liga gegen 2. Liga +++ Testspiel-Highlights für zwei Hamburger Oberligisten! Während der Meiendorfer SV am Mittwoch, 26. Juni 2019 (19.00 Uhr, Meiendorfer Straße 196) gegen den Hamburger SV spielt, hat der FC Teutonia 05 die „congstafanchallenge“ gewonnen und somit ein Duell gegen den FC St. Pauli. Da die Ottensenener nicht über einen benötigten Rasenplatz verfügen, findet dieses Duell im Stadion des sich ebenfalls bewerbenden TSV Winsen statt. Anpfiff der Partie ist am Sonntag (30.6.) um 15 Uhr auf dem Jahnplatz des TSV Winsen (Wedemarsch 15, 21423 Winsen (Luhe)). Eintrittskarten gibt's für 9 Euro (ermäßigt 5 Euro). Im Vorverkauf sind die Tickets beim Vereinshaus des FC Teutonia 05 (Holstentwiete 47, 22763 Hamburg) sowie an der Tageskasse am Spieltag selbst erhältlich.

Daniel Domingo wird neuer Rugenbergen-Co-Trainer

Die Suche nach einer rechten Hand für unseren neuen Trainer Andelko Ivanko ist abgeschlossen. Wie das Management bekannt gab, konnte man sich mit Daniel Domingo einigen.

Die erfreuliche Nachricht kam am Montag-Abend. Die 1. Herren geht mit einem Trainer-Gespann in die neue Saison. Daniel Domingo ist kein unbekannter im Kreis. Er trainierte vor Ivanko den Wedeler TSV und war dort auch zuvor als Co-Trainer an der Seitenlinie. Dementsprechend kennt auch er einige der Neuzugänge vom WTSV besser. Wir freuen uns sehr, dass Daniel Domingo den RUG-Spirit mit aufnimmt und heißen dich herzlich Willkommen in Bönningstedt.

Unser Trainer-Team ist damit komplett: Cheftrainer: Andelko Ivanko, Co-Trainer: Daniel Domingo, Torwart-Trainer: Dennis Schultz. (Quelle und Text: rug-fussball.de)

Aufrufe: 019.6.2019, 22:52 Uhr
Seweryn MalykAutor