2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
SVN-Vorstand Norbert Kroker (links) und der sportliche Leiter Felix Schmid (rechts) begrüßen Simon Godec beim SV Neuhausen/Offenberg.
SVN-Vorstand Norbert Kroker (links) und der sportliche Leiter Felix Schmid (rechts) begrüßen Simon Godec beim SV Neuhausen/Offenberg.

Neuhausen legt nach: zwei weitere Neue kommen

Simon Godec und Simon Edenhofer verstärken zur neuen Saison den Kader des Kreisliga-Aufsteigers

Nach der errungenen Meisterschaft in der Kreisklasse Deggendorf und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga Straubing bastelt der SV Neuhausen/Offenberg weiter am Kader für die Saison 2019/2020. Nach der Verpflichtung von Nico Karl von der SpVgg Mariaposching vermelden die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Felix Schmid nun zwei weitere Neuzugänge vom benachbarten Bezirksliga-Absteiger: Simon Godec (24) und Simon Edenhofer (19) werden ab Sommer das SVN-Trikot überstreifen.

Beide Akteure waren erst im Winter nach Mariaposching gewechselt und brechen nun nicht zuletzt aufgrund der sportlich unsicheren Lage ihre Zelte in Loham nach nur einem halben Jahr wieder ab. Der in Metten lebende Godec fungierte zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit als Co-Spielertrainer beim SV Schöllnach, bei dem er seit 2014 aktiv war. Zuvor kickte der Defensivspezialist auch schon beim TSV Metten. "Simon ist menschlich wie auch sportlich ein überdurchschnittlicher, junger Fußballer, der bestens in unsere engagierte Truppe passt. Er hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein technisch versierter Fußballer ist, der Verantwortung übernimmt und über 90 Minuten Vollgasfußball spielen kann. Wir sind sehr stolz, dass wir ihn trotz zahlreicher anderer Angebote für unseren Verein gewinnen konnten. Hilfreich war auch, dass Simon bereits in der Jugend mit einigen unserer Spieler in der damaligen SG Metten/Neuhausen zusammen gespielt hat und somit sofort durchstarten wird. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Verpflichtung in der Defensive für die kommende Saison bestens aufgestellt sind", frohlockt der sportliche Leiter Felix Schmid, der darüber hinaus mit Simon Edenhofer einen weiteren jungen Kicker nach Neuhausen holen konnte. "Mit Simon standen wir schon länger in Kontakt. Er ist ein talentierter Fußballer, dem wir durchaus zutrauen, uns in Zukunft zu verstärken. Leider hat er sich kurz nach der Winterpause das Kreuzband gerissen, sodass er uns leider erst ab der Rückrunde weiterhelfen wird". Die Personalplanungen des künftigen Kreisligisten sind trotz der bislang drei Neuzugänge noch nicht abgeschlossen. "Wie die Vergangenheit gezeigt hat, werden wir für die Kreisliga einen breiteren und ausgeglichenen Kader brauchen. Wir möchten daher gerne noch den ein oder anderen Spieler holen, der zu unserer erfolgreichen Mannschaft passt und sie verstärkt", so Felix Schmid abschließend.

Aufrufe: 023.5.2019, 10:41 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor