2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Neues junges Trainerteam aus dem Verein

FuPa-Sommercheck 2018/19 (4): FV Bonn-Endenich, 1. Mannschaft, Landesliga 1

Verlinkte Inhalte

Die letzte Spielzeit war für den FV Bonn-Endenich ein Auf und Ab. Während es im Pokal sehr erfolgreich lief, war das Abschneiden in der Meisterschaft eher durchwachsen. Am Ende aber wurde der Klassenerhalt doch souverän perfekt gemacht. In der Sommerpause gab es einen vollständigen Wechsel im Trainerteam und der Kader wurde verjüngt. Sportlich soll es endlich wieder eine ruhige Saison werden, in der man den Blick nicht nach unten richten muss.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

Langen: ...ein Wechselbad der Gefühle im Pokal souverän, in der Meisterschaft mehr Tiefen als Höhen.

Wefers: Die Meisterschaft war durchwachsen. So mussten wir fünf Spieltage vor Schluss auch mit einem Auge nach unten schauen, was aber letztendlich souverän gemeistert wurde. Im Pokal haben wir den Bonner Titel geholt und sind im FVM Pokal bis ins Viertelfinale gekommen. Im Halbfinale war für uns gegen Euskirchen auch was möglich. Als im Gesamten kann man zufrieden sein.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Trainerwechsel:

Im Trainerteam hat sich einiges getan. Für Absamad Amraoui und Michael Wolber kommt ein junges Trainerteam aus dem eigenen Verein. Dennis Ochs, der hauptsächlich das Training leitet, Christopher Krämer, Ralf Geilenkirchen und Markus Mohr, plus ich als „Team Chef“, der die schützende Hand über die Jungs hält.

Spieler Abgänge:

Verlassen haben uns Ömer Alagöz (Lohmar), Mucki Bahlaouane (Merl) und Phillip Menzler (unbekannt).
Dazu kommt Dennis Ochs,d er seine sportliche Karriere wegen einer schwerer Verletzung beendet.

Spieler Zugänge:

Leonardo Dos Santos( Fortuna Bonn)

Phillip Fritzen ( SV Niederbachem)

Claudio Rodrigues (VfR Hangelar)

Alexander Dohr ( A-Jugend FC Hennef)

Alles blutjunge Spieler, die sich bei uns entwickeln sollen und ihre Zeit dafür bekommen. Wir versprechen uns vor allem für die Offensive neue Impulse von den Jungs.



3. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir haben am 15.7.18 (insgesamt 6 Wochen bis zum Start) mit der Vorbereitung begonnen. Zudem nehmen wir an der Sportwoche in Wachtberg teil und absolvieren viele Testspiele.



4. In der nächsten Saison wollen wir…

Langen: ...in der Meisterschaft mal nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.

Wefers: ...schönen Fußball spielen und sehen was dabei herauskommt in der Tabelle.



5. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Langen: Der schon angesprochene Trainerwechsel und das wir vier junge Spieler bekommen haben, die frischen Wind ins Team bringen.

Wefers: Erfreulich ist das mit Christopher Kremer und Ralf Geilenkirchen zwei alte Bekannte zurück in der Röckumstraße sind, die das Trainerteam komplettieren. Die Spieler haben damit eine kompetente Truppe, die das volle Vertrauen des Vorstandes genießt.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Langen: Oberpleis, Schlebusch und FC Pesch.

Wefers: Schwer zu sagen. Als Absteiger dürfte Pesch wieder eine Rolle spielen. Schlebusch war in der abgelaufenen Saison gegen uns sehr stark. Oberpleis und Nümbrecht sehe ich auch oben.



Antworten von sportlichem Leiter und Interimstrainer Hansi Langen und Hans Wefers. Im nächsten Sommercheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft vom SSV Bornheim.

Aufrufe: 019.7.2018, 12:00 Uhr
FuPa-TeamAutor