2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Verein
Sparkasse

Neuer Trainer für Kurdistans 2. Mannschaft

Sportlicher Leiter und Vorstand haben sich gemeinsam für die Zukunft der 2. Mannschaft des SV Kurdistan Düren entschieden +++ Saisonziel Aufstieg

Die zweite Mannschaft ist seit der Saison 2016/17 im Spielbetrieb und spielt seitdem in der Kreisliga C. In der Saison 2020/2021 soll sich das ändern. Das Ziel des Vereins ist der Aufstieg in die Kreisliga B, um einen vernünftigen Unterbau für die 1. Mannschaft zu stellen.

Die Bemühungen des Sportlichen Leiters Ayhan Gündogdu haben dazu beigetragen, dass man mit Manuel Heidmann einen neuen Trainer der zweiten Mannschaft präsentieren kann: "Mit Manuel Heidmann haben wir einen Trainer der Erfahrung mitbringt und die Mannschaft weiterentwickeln kann. Er hat in den letzten zwei Jahren in der Kreisliga A den FC Düren 77 gemeinsam mit dem Ex-Profi Macchambes Younga-Mouhani trainiert", so Gündogdu. Als Co-Trainer bleibt Siyar Tan dem Verein weiterhin treu.

Außerdem wurde die Mannschaft mit Serkan Ugurlu verstärkt. Mit ihm hat man vom Kreisliga-C-Aufsteiger Borussia Derichsweiler einen sehr erfahrenen Mittelfeldspieler zurückgeholt. Er war in der Saison 2015/16 Spieler der ersten Mannschaft und in der Saison 2016/17 Spielertrainer der zweiten Mannschaft. Danach hat er den Verein verlassen und in der Saison 2017/18 beim SV Ellen, in der Saison 2018/19 bei Borussia Derichsweiler Fußball gespielt.

Von der ersten Mannschaft stoßen mit Mehmet Tasocak, Anoth Arulanandam, Cekdar Koptur und Hasan Karabacak vier weitere Spieler hinzu. Aus der U19 der Sportfreund Düren wechselt Torwart Pascal Jösting zu uns. Torwart Suhel Omer ist wieder offiziell in der Zweiten, aus beruflichen Gründen steht er aber nur auf Abruf verfügbar.

Zudem wurden Mazlum Sungur, Kadir Perikan, Cem Ali Alpullu, Mustafa Saskara und Güzel Tasocak für das Erreichen des Saisonziels Aufstieg reaktiviert.

Aufrufe: 021.7.2019, 22:00 Uhr
SV Kurdistan DürenAutor