2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der TSV Leinfelden hat einen neuen Trainer. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Der TSV Leinfelden hat einen neuen Trainer. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Neuer Trainer für den TSV Leinfelden

Der B-Ligist findet einen Nachfolger für Dieter Jokesch

Der TSV Leinfelden hat einen neuen Trainer verpflichtet, mit dem ein langfristiger Neuaufbau stattfinden soll.

Das ist schnell gegangen: Nur drei Wochen nach seinem Abgang im Ärger in Harthausen hat Klaus Kattenberg einen neuen Trainerjob. Der ehemalige Echterdinger Torjäger steigt mit sofortiger Wirkung beim Fußball-B-Kreisligisten TSV Leinfelden ein. Dort tritt er die Nachfolge von Dieter Jokesch an. Jener hatte sein Amt Mitte Oktober niedergelegt – eine Reaktion vor allem auf die schwierige sportliche Situation. Nach dem erneut verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison hatten mehrere Stammkräfte den Verein verlassen und befindet sich der Kader im Umbruch. Aus den ersten neun Spielen der aktuellen Runde holten die Leinfeldener lediglich zwei Punkte. Zuletzt gelang ihnen unter dem interimsweise zum Verantwortlichen aufgestiegenen Kicker Mario Gonzalez Huerta ihr erster Sieg (6:1 bei der Allianz).

Langfristiger Neuaufbau geplant

Unter Kattenberg soll nun ein langfristiger Neuaufbau stattfinden. Sein Vertrag ist fürs Erste bis Sommer 2020 datiert. Mit ihm kommt vom TSV Harthausen als Assistent und Spieler ein zweiter dortiger Aussteiger, der vorherige Erste-Mannschaft-Kapitän Nick Rukwid. Auf dem Rasen wird der 23-Jährige aber erst im neuen Jahr einsatzberechtigt sein. Kattenberg selbst trainierte bei den Filderstädtern das Team zwei, wie Leinfelden in der Kreisliga B. Zum Zerwürfnis kam es bei seinem bisherigen Club wegen Streitigkeiten um Spieler, die der Verein intern sperren wollte.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 017.11.2018, 08:45 Uhr
Filder-Zeitung / frsAutor