2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Yvonne Gottschlich

Neuer Trainer beim VfL Herford

Gökhan Cesme folgt auf Frank Milse, der aus privaten Gründen geht.

Beim A-Kreisligisten VfL Herford steht ein erneuter Trainerwechsel bevor. Zum 31. Dezember wird sich Frank Milse an der Feuerwache bereits wieder verabschieden. Dort hatte er erst Ende September die Nachfolge von Phil Davies als Coach angetreten.

„Diese Entscheidung ist aus rein privaten und persönlichen Gründen erfolgt und nicht aufgrund der verpassten Meisterrunde der Kreisliga A. Der Vorstand kann die Beweggründe von Frank Milse zu 100 Prozent nachvollziehen und respektiert diese Entscheidung, auch wenn sie für den Verein sehr schmerzhaft ist, da Frank Milse in der kurzen Amtszeit mit viel Engagement und Herzblut gearbeitet hat. Wir wünschen Frank Milse auch auf diesem Wege weiterhin alles Gute und sagen Danke!“, erklärt Frank Stuckenholz von der Sportlichen Leitung des VfL.

In der Kürze der Zeit hat der Vorstand des VfL Herford nun bereits einen Nachfolger gefunden, der ab dem 1. Januar das Zepter für die Rückserie übernimmt. Der VfL Herford begrüßt Gökhan Cesme auf dem Trainerposten. Der 38-Jährige, der in Bielefeld wohnt, war einst als Spieler unter anderem in Bad Pyrmont (Landesliga) beziehungsweise beim TuS Friedrichsdorf (Bezirksliga) aktiv. Seine Trainerstationen lauten TuS Hoberge-Uerentrup sowie Jugendteams bei DSC Arminia Bielefeld und FSV Gütersloh.

Frank Stuckenholz: „Gökhan Cesme hat in der Kürze der Zeit hier schon einiges bewegen können und freut sich auf den Einstieg als Trainer in die Herforder Kreisliga A. Zusammen mit dem neuen Trainer werden wir auch neue Spieler im Kader begrüßen, die im Januar vorgestellt werden. Wir hoffen, mit dem neuen Trainer und dem neuen Kader eine gute Rückserie zu spielen und einen guten Abschluss in der Liga zu finden.“

Aufrufe: 023.12.2021, 09:00 Uhr
FuPaAutor