2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Neuer Torwarttrainer für den PSV

Zudem kommt ein vereinsloser Spieler zu der Reserve der Mönchengladbacher +++ Zwei Spieler mit Auszeit

Der vereinslose Timo Schmitz wird ab sofort wieder für den PSV Mönchengladbach II auflaufen. Er spielte schon mal bei uns, hat aber aufgrund einer schweren Schulterverletzung im Testspiel bei Geistenbeck II im Sommer 2017 eine längere Pause hinnehmen müssen und möchte laut eigener Aussage nochmals angreifen und an seine Leistung vor der Verletzung anknüpfen.

Und Ex-Torwart Kai Leßenich (stand von 2012-2015 im Tor für den PSV II. & III.) bestritt insgesamt 31 Spiele und kehrt nun ebenfalls zurück und wird mit der Aufgabe des Torwart-Trainers Coach Sascha Weinert und Co-Trainer Kevin Kerfers unter die Arme greifen und das Trainerteam unterstützen.

"Wir freuen uns, dass uns mit Kai ein langjähriger Freund unterstützen und sich um unsere Torhüter kümmern wird. Er wird ein bisschen Eingewöhnungszeit brauchen, um reinzukommen, aber wir sind da zuversichtlich und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit dem Team. Was mal war, ist Geschichte, jeder hat eine zweite Chance verdient und die wollen wir Kai geben bei seiner ersten Station als Torwart-Trainer", so Co-Trainer Kevin Kerfers über die Verpflichtung.

Zudem möchte unser Ersatztorwart Domenic Laurs privaten Gründen eine Auszeit nehmen, ebenso unser langjähriger Innenverteidiger Umut "Aki" Tokaker, der ebenso aus privaten und beruflichen Gründen.

Trainer Weinert kommentierte Aki's Entscheidung mit folgenden Worten: "Wenn ich an Aki denke, habe ich immer eine Szene im Kopf, als Umut den späten 3:2-Siegtreffer als Joker bei Viktoria Rheydt erzielte. Es ist schade, dass er sich so entschieden hat, doch er bleibt ein Teil des Teams und die Türe steht ihm jederzeit offen.

Aufrufe: 013.7.2019, 15:00 Uhr
PSVAutor