2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
F: Imruck Acht Bälle beförderten die Gensinger ins Netz. Der Lohn: Die Tabellenspitze!
F: Imruck Acht Bälle beförderten die Gensinger ins Netz. Der Lohn: Die Tabellenspitze!

Neuer Spitzenreiter: Gensingen/Grolsheim

Hassia Bingen und SG Gensingen feiern Schützenfest +++ Bingens Kaya mit fünf Toren +++ Gensingens Scheuer und Genc erzielen Hattrick +++

Bewegung in den oberen Plätzen: Sprendlingen muss Niederlage gegen die Schwabenheimer hinnehmen - sie rutschen damit auf Platz 4, haben aber ein Spiel weniger absolviert.
Durch Gensingens 8:2-Sieg katapultieren diese sich direkt an die Spitze. Hinter ihnen lauert aber die Hassia aus Bingen, die mit einem 11:1 keinen Zweifel aufkommen ließ.

Drais II - Sponsheim II. 1:1 (1:0)

In der 15. Minute konnten die Hausherren durch Schüler in Führung gehen, der Ein-Tore-Vorsprung ließ sich in die Halbzeit retten, Sponsheims Nummer 9, Cem Kaya, jedoch gelang in der 48. Minute der Ausgleichstreffer. Trainer der Draiser, Holger Bitz, ist mit dem Punktgewinn aufgrund des Spielverlaufs nicht ganz zufrieden :" Das 1:1 haben wir denen geschenkt, eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen."

Hassia Bingen II - Fidelia Ockenheim II. 11:1 (4:0)

Nach dem Schützenfest am letzten Spieltag setzte die zweite Mannschaft der Hassia Bingen heute nochmal einen drauf. Ein ganzes Dutzend bekamen die Zuschauer zu sehen. Elf davon erzielte die Heimmannschaft. Mit einem 4:0 ging es in die Halbzeitpause. Doch die Elf um Trainer Paulus wollte mehr und erhöhte bis zur 70. Minute auf ein 7:0. Auch der Ehrentreffer der Gäste aus Ockenheim ließ sie unbeirrt weiterspielen. Vier weitere Tore der Hassia folgten. Baris Kaya gelangen bei dem Torspektakel sensationelle fünf Tore (10. 15, 35, 60, 75). Je ein Doppelpack gelangen Tonca (48., 78.) und Frowein (55. und 70.)
Die restlichen Tore für Bingen erzielten: Arslan (20.) und Schell (85.)

SV Appenheim - SG Bingerbrück II. 1:1

Die Appenheimer und die zweite Mannschaft der SG Bingerbrück trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Hausherren rutschen damit einen Platz nach unten auf Platz 3, bei der engen Konstellation an der Spitze der Liga dürfte dies jedoch kein großer Rückschlag sein. Für die SG aus Bingerbrück gehts auch runter, sie befinden sich nach dem Spiel auf Platz 8.

Sprendlingen - Schwabenheim II. 0:1

Die Sprendlinger verlieren wichtige Punkte im Kampf um die Ligaspitze. Die Gäste aus Schwabenheim dürfen dank einem Tor jubelnd nachhause fahren. Sie erreichen dadurch Platz 6, während die ehemaligen Spitzenreiter um 3 Plätze auf Platz vier hinunterfallen. Allerdings haben sie aufgrund eines Spiels weniger noch alles in der Hand, sich wieder ganz nach oben zu katapultieren.

SG Gensingen/Grolsheim - Münster-Sarmsheim. 8:2 (5:1)
'
Auch die Gensinger durften viele Tore bejubeln. Nach 90 Minuten stand es 8:2 für die Heimmannschaft. Mit einem 5:1 ging es in die Halbzeitpause. Das Spiel war quasi schon entschieden. Trainer Baumgärtner spricht jedoch von einer kurzen Schwächephase seines Teams, in der auch das 5:2-Elfmetertor durch Münster-Sarmsheims Schilz fiel. Die Heimmannschaft wollte aber gar nichts anbrennen lassen und legte stattdessen noch drei Tore zum 8:2-Endstand drauf.
Baumgärtner zum Spiel "Wir waren spielerisch und kämpferisch klar besser." Das spiegelt sich ja auch im Ergebnis wieder. Carsten Scheuer (2, 43, 85) und Erkan Genc (5, 35, 67) gelangen dabei Hattricks. Romainczyk gelang der Doppelpack mit Toren in der 18. und 81. Minute.


Aufrufe: 05.10.2014, 19:00 Uhr
Andreas SchlichtAutor