2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Unentschieden zum Auftakt der Kreisliga Süd

Im Derby zum Auftakt der Kreisliga Süd standen sich am Samstag die SG SC Egglfing/SV Tettenweis und der SV Engertsham gegenüber. Nach einem torreichen Spiel lautet der Endstand 3:3.

Der SVE erwischte den besseren Start und konnte in der 20. Minute durch Stefanie Hotovy das 1:0 erzielen. Im Anschluss machte die SG aus Egglfing/Engertsham vermehrt Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen, die Verwertung der Chancen erwies sich jedoch als denkbar schlecht – im Minutentakt konnten die Egglfingerinnen auf das gegnerische Tor und auf Torfrau Eva Rotbauer abschließen. Passend zur Phrase ,,Wenn du die Dinger vorne nicht machst, kriegst du sie hinten“ musste das Team um Kapitänin Anna Bachmeier nach einer Ecke in Minute 33 das 2:0 hinnehmen: Marissa Sigl verwandelte nach einem Abpraller nach einer Ecke mit der Brust zum Tor – die SG ließ sich jedoch nicht entmutigen und hielt dagegen: Nach Chaos im Engertshamer Strafraum nutzte Sophia Traub die Gelegenheit und konnte den Anschlusstreffer erzielen (40). In Halbzeit 2 erspielte sich die SG SCE/SVT erneut zahlreiche Chancen. Sophia Traub erzielte in der 52. Minute eiskalt den Ausgleichstreffer: Fast alleine vor der gegnerischen Torfrau blieb sie klar im Kopf und konnte ihr Team wieder in aussichtsreiche Position bringen. In den folgenden Minuten erhöhte der SVE den Druck auf die Gäste und holte in halbrechter Position ca. 20 Meter vor dem Egglfinger Tor einen Freistoß heraus. Spezialistin Laura Doblhofer, die in der vergangenen Saison noch für den SC Egglfing auflief , ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und traf zur 3:2-Führung für den SV Engertsham. Erneut gab sich das Team aus Egglfing und Tettenweis nicht auf – weiterhin spielte man sich Chance um Chance nach vorne, ehe in der 76.Minute Jennifer Friedrich zum 3:3 traf: Nach Foul im Strafraum trat diese zum Elfmeter an und verwandelte abgeklärt. In der letzten Aktion des Spiels verpasste Sophia Traub nach Zuspiel von Jennifer Friedrich nur knapp den Siegtreffer, der jedoch nach 3 Toren aus ca. 20 Chancen längst überfällig gewesen wäre.

Das Derby zwischen den zwei Teams verlief durchgehend fair – trotz allem Ehrgeiz und Siegeswillen behandelten sich die Spielerinnen stets fair. Nun blicken beide Mannschaften auf die kommende Saison. Die SG Egglfing/Tettenweis steht am kommenden Samstag in Tettenweis dem FSV Landau gegenüber, während sich der SV Engertsham auswärts der SG aus Triftern stellt.

Johanna Meier SG Egglfing/Tettenweis

Aufrufe: 06.9.2021, 16:51 Uhr
Jenny FriedrichAutor